kelevra
Stahls Winterprinz
Weisst Du das haben andere mit mir auch schon gehabt. Ich sehe keinen Grund dies nicht auch anderen angedeihen zu lassen. Manchmal braucht man halt etwas länger bis der Groschen fällt. Hauptsache er fällt irgendwann.vielen dank für dein Geduld
Das sähe ich eher kritisch. Sinn und Zweck eines Fusion Drive ist, meinen bisherigen Informationen zufolge, das System weitgehend autonom, ohne Balast, zu fahren.... Dateien wie Musik, Bilder videos etc auf der internen 1TB Fusion Drive ...
Wenn ich so das quergelesene zusammenfasse, würde ich eher auf der internen SSD ausschliesslich ein Zweitsystem fahren und auf der internen HDD nur und ausschliesslich Daten ablegen.
"Interne" SSD habe ich geschrieben.auf der Externen SSD
Du hast Fusion Drive irgendwie nicht verstanden . Selbst, wenn das Fusion Drive nur 16GB hätte, würde es funktionieren und wäre immer noch schneller als eine reine magnetoelektronische Festplatte - jedenfalls für/in spezifische/n Anwendungsfälle/n. Ziel der Geschichte ist, dass die am meisten nachgefragten Dateien maximal beschleunigt werden (ohne, dass man das per Menü beeinflussen könnte). In der Praxis würde das zunächst darauf hinauslaufen, dass die meistgenutzten Betriebssystemdateien auf dem SSD-Teil landen würden (daher wäre der Mac auch mit System von Fusion Drive schneller). Was dann mit dem Rest geschähe, wie die Nutzung insgesamt ist, würde sich über die Zeit verändern und hängt wie gesagt von der Benutzung ab (genauso gut könnte eine große Bilddatei dort hocheskaliert werden). Das alles geschieht vollautomagisch, Du hast eigentlich keinen Einfluss darauf (außer durch wirklich krude Blödsinnerei), aber es funktioniert.ich wollte ein Externen SSD weil die Internen Fusion drive mit 1TB ja nur 24GB SSD hat und irgendwann zu klein wird.
ich dachte, das hätte ich nun erklärt...Oder meinst du das die 24GB SSD fürs Surfen, Office,Videos und Fotos eben stink normalen gebrauch und nichts weiter vielleicht ausreichen?
Einerseits findet man im Netz so ziemlich alles was man finden möchte, man braucht nur lange genug zu suchen.Wieso ist das abenteuerlich mein vorhaben? man findet doch ins Netz genügend Anleitungen die es so erklären Hauptsystem auf eine externe SSD und die Daten auf die interne HDD, sicherlich es ist vielleicht nicht der sinn der sache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.