• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Thunderbolt 3 Dock an Mac Pro 2013 (oder jeden andere Thunderbolt 2 Mac) anschließen?

qwerto

Erdapfel
Registriert
02.11.22
Beiträge
2
ich hatte damals die Rezensionen durchgeguckt und dann das hier geschrieben:

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum solange das Interface da ist und das OS dasselbe ist, es nicht laufen sollte.
Vermutlich ist etwas kaputt - Kabel, Buchse, Adapter?
Danke für deine Antwort :)

Leider funktioniert das auch nicht, zumal ich mir nicht mal sicher wäre, dass das die Benutzung dieses Thunderbolt-Ports unter Windows zur Nutzung des Docks funktioniert (kann ich gleich mal testen), denn man kann das Untergehäuse des Docks abschrauben und das "eingebaute" Dock-Kabel ersetzen - in meinem Fall habe ich den Adapter direkt dort angeschlossen.

Adapter und Thunderbolt-Kabel sind neu, würde ich als Fehlerquelle ausschließen (vorerst), bleibt der Dock, die Ports am MacBook und die Firmware.
- der Dock hat mit einem neueren Mac mit direktem Thunderbolt 3 Kabel auf Anhieb funktioniert
- die Ports kann ich nicht gegenchecken, gingen aber früher normal mit Displayport
- die Thunderbolt-Firmware / MacOS-Software bleibt offen als Frage - kann es sein, dass ich meine Thunderbolt-Firmware updaten muss? nur wie?

Hast du die Erfahrungsberichte aus dem anderen Thread, wo es funktioniert hat mit der Geräte-Kombi, unter den Amazon-Rezensionen gefunden?

Danke und Grüße : )