• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

fritte

Morgenduft
schon heftig!
ist ja dann alles in allem ein monat bist du dein MPB hast? hab meine kohle gestern an apple überwiesen, somit muss ich mir wohl keine hoffnung machen, dass das teil vor ende august ankommt?

bis dahin ist ja warscheinlich schon iLife'08 draußen, meint ihr die packen das denn da gleich drauf?!?!?

NightFish

Querina
Als ich bestellt hatte war das MBP nirgendwo anders kurzfristig lieferbar. Heute würde ich wahrscheinlich bei cyberport oder so bestellen... bei dem Preis im Apple Store finde ich die Wartezeit eigentlich schon an der Grenze des zumutbaren.

Wegen dem iLife würd ich wenn es wirklich in der Zwischenzeit rauskommt einfach die Hotline vom Apple Store anrufen.

Knutmut

Gast
So Abschlußbericht:

bestellt am 19.06. 2,2 ,120GB bei Mactrade
geliefert am 28.07. 2,4 ,160GB !!!!!!

(ja ihr lest richtig 2,4er geliefert zum Preis vom kleinen, ein falscher Miniaufkleber scheint mir der Auslöser zu sein - wenn Ihr es nicht weitersagt sag ichs auch keinem...)
Nunja für mich hat sich damit das warten (7Wochen) und das Chaos bei den Händlern ordentlich gelohnt.....

Achja das Teil ist Spitze, alles in Ordnung,auch der Samsung Monitor ist bestens, Verarbeitung wesentlch besser als bei meinem 3Jahre alten Powerbook (1,67)

Viel Glück allen!

fritte

Morgenduft
Heute würde ich wahrscheinlich bei cyberport oder so bestellen... bei dem Preis im Apple Store finde ich die Wartezeit eigentlich schon an der Grenze des zumutbaren.

Wegen dem iLife würd ich wenn es wirklich in der Zwischenzeit rauskommt einfach die Hotline vom Apple Store anrufen.

ich hab über unimall bestellt da ich den preis dort doch sehr gut fand ;) jedoch luft das ja am ende auch auf den apple storte raus... somit heist es für mich wohl auch warten :(

den rat mit der hotline werd ich befolgen wenn die spekulationen stimmen und das neue iLife echt am 7.august mit dem neuen iMac rauskommt...

Chris9n

Gala
bei mir hat sich auch endlich was getan:
Am 30. Juli bestellt:
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 10 Aug, 2007 - 15 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Aug, 2007 - 21 Aug, 2007

fritte

Morgenduft
ich hab genau den gleichen am 28.7 bestellt, jedoch mit überweisung aber das geld müsste heute bei ihnen sein somit kommt unsere lieferzeit wohl ziemlich auf die selbe raus...

ende august wär schon sehr hart!!

Chris9n

Gala
ich hab genau den gleichen am 28.7 bestellt, jedoch mit überweisung aber das geld müsste heute bei ihnen sein somit kommt unsere lieferzeit wohl ziemlich auf die selbe raus...

ende august wär schon sehr hart!!

Ich habe auch per Überweisung bezahlt!

Überwiesen am 30.7.2007 um 18.06 Uhr!

fritte

Morgenduft
dann sind wir wohl gleich auf!
jedoch hab ich noch keien infos wegen der liefertermine! hast du da nochmal ne email bekommen oder steht das auf der apple-seite unter bestellstatus?

NightFish

Querina
dann sind wir wohl gleich auf!
jedoch hab ich noch keien infos wegen der liefertermine! hast du da nochmal ne email bekommen oder steht das auf der apple-seite unter bestellstatus?

Steht in der Mail, in der Apple den Eingang der Überweisung bestätigt, und im Apple-Store unter "Ihr Konto".

Chris9n

Gala
stimmt genau! Habe die Bestätigung per Mail bekommen und im Apple Online Store unter "Bestellstatus" hat sich der Status von "wird geprüft" auf "noch nicht versendet" geändert.

Bin ja dann mal gespannt wer von uns als erstes beliefert wird. Die von der Hotline angegebenen 2-3 Wochen bis der Zahlungseingang verbucht wird wurden auf jeden Fall schon mal unterboten. Bei mir hat das nur 1,5 Tage seit Onlineüberweisung gedauert!

geraeteraum

Ontario
@UltimateJim und andere MacTrade-Besteller: Dann sach ich auch nochmal was zu MacTrade: Hab am 20.07. bestellt und heute mal per Mail nachgefragt, weil ich noch gar nix gehört hatte. Zitat aus der Mail von MT:

Zum MacBook Pro, im Moment werden keine MacBook Pros versendet, wir
wissen leider auch nicht voran es liegt. Leider erhalten wir auch
keine Rückinfo von Apple, andere Händler haben im Moment das selbe
Problem. Für uns ist diese Liefersituation ebenso ärgerlich aber
leider haben wir keine Möglichkeit die Auslieferung zu beschleunigen.
Natürlich wäre es schön als Händler Druck auszuüben um die
Auslieferung zu beschleunigen aber leider besteht diese Möglichkeit
nicht bei Apple. Uns sind ebenfalls die Hände gebunden und wir müssen
abwarten, sobald wir etwas neues in Erfahrung bringen benachrichtigen
wir Sie selbstverständlich umgehend.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Webchillas

Gast
Ich hab ja auch 5 Wochen warten müssen, scheint normal zu sein. Als ich vor 1,5Wochen mein MBP erhielt meinte der Händler das ich Glück hatte das meins dabei war, und das nach 5 Wochen! Irgendwo hab ich (vor ca 2 Wochen) aufgegabelt, das die nächste große MBP-Lieferung nach Deutschland mitte August sein wird. Viel Glück das ihr dabei seid!

fritte

Morgenduft
Die von der Hotline angegebenen 2-3 Wochen bis der Zahlungseingang verbucht wird

das kanns ja aber wohl auch nicht sein! gibt ja wohl keine überweisung der welt die 2-3 wochen dauert!!! o_O

in dem fall hattest du schon mal glück! ich hab noch keien info zwecks zahlungseingang :(

@UltimateJim und andere MacTrade-Besteller: Dann sach ich auch nochmal was zu MacTrade: Hab am 20.07. bestellt und heute mal per Mail nachgefragt, weil ich noch gar nix gehört hatte. Zitat aus der Mail von MT:

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht...

EDIT: Bei Cyberport ist es jetzt wieder "Sofort verfügbar".

Ecotuner

Jonagold
...aber ich hoffe die macbooks, welche direkt beim apple store bestellt worden sind, werden versendet, oder?
wenn selbst im store steht die lieferzeit beträge 7-10 tage...!?

SioZ

Jonagold

Mal ein Auszug aus meiner Mail ...

Die Kunden, die momentan das MacBook Pro erhalten,haben ca. fünf Wochen darauf gewartet. Die jetzigen Bestellungen sollen ein bisschen
schneller ausgeliefert werden (hoffe ich sehr).

fritte

Morgenduft
hab nun auch neue infos...

Jul 28, 2007 um 07:46 PM GMT

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 13 Aug, 2007 - 16 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Aug, 2007 - 22 Aug, 2007
Produkt MengeMBP 15/2.2/2x1GB/120-5400/128VRAM-DEU

1

Ecotuner

Jonagold
Jul 21, 2007 um 01:43 PM GMT

Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 01 Aug, 2007 - 06 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 09 Aug, 2007 - 15 Aug, 2007

@ fritte:
das ist ja unfair, bei dir scheint der versand ja viel schneller zu gehen!!!! ^^
na dann hoffen wir mal, dass wenigstens im store die zeiten eingehalten werden, gell... ;)

ossi

Bismarckapfel
Ich hab schon mein drittes MBP 2,4 bekommen. Ist zwar nen 17er, aber finds beachtlich für den Zeitraum. Alle wurden nacheinander losgeschickt. Die ersten beiden waren defekt bzw. wiesen krasse Mängel in der Verarbeitung auf (Tastatur ohne Funktion, klapperndes Gehäuse).

fritte

Morgenduft
Die ersten beiden waren defekt bzw. wiesen krasse Mängel in der Verarbeitung auf (Tastatur ohne Funktion, klapperndes Gehäuse).

wenn ich nach einem monat en macbook bekommen das ebenfalls solche mängel aufweist dreh ich glaub echt durch :mad:

was ist nur mit apple los o_O