Hallo!
Zunächst möcht ich mich mal herzlich vorstellen, denn wenn alles glatt läuft, dann bin ich bald auch stolzer MacBook-Besitzer und werd öfter in dieses Forum schauen
Nun zu meiner Frage (ich hoffe ich bin im richtigen Thread
):
Im Oktober fang ich voraussichtlich mit meinem Studium an und nun soll ein Notebook her. Meine Wahl fiel recht schnell auf das Einsteigermodell, ein 13,3" MacBook, da mich die Stärken im Multimedia- und Office-Bereich, sowie die bessere Akkulaufzeit gegenüber PCs sehr ansprechen. Ich freue mich auch sehr darauf von Windows und Linux loszukommen und endlich Mac OS X kennenzulernen!
Leider habe ich noch ein paar Fragen, die mich vor der letzten Kaufentscheidung abhalten und ich habe gehofft, dass ihr mir hier ein bisschen weiterhelft
* Natürlich würd ich am liebsten mein MacBook bereits in den Händen halten aber theoretisch gesehen brauche ich mein Notebook erst zum Oktober, da das Studium erst dann beginnt - wenn ich alles richtig verstanden hab, dann ist der offizielle Release von Leopard im Oktober, gilt das jedoch für nur dür die USA oder geht es dabei auch um den deutschen Release?
* Die nächste Frage ist eine kleine Schätzfrage, aber vielleicht wisst ihr ja eine Antwort darauf: Ist zu erwarten, dass Apple die MacBook-Modelle zum Leopard-Release verändert, sodass das Einsteigermodell besser ausgestattet ist?
* Rechnet ihr damit, dass die MB-Preise nach dem Release steigen oder wird das Einsteigermodell bei 1049,-€ bleiben?
All die Fragen sollen meine Entscheidung erleichtern, ob ich jetzt oder im Oktober den Kauf tätige.
Ich hoffe ich überforder euch nicht mit meinen Fragen und es sind nicht welche, die dauernd gestellt werden, jedoch konnte ich leider keine Antworten auf sie finden.
Danke schomal,
Gruß,
KingLouie