• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

"There's more in the Making" - Live-Ticker zur Apple-Keynote am 30.10.2018

User

Westfälische Tiefblüte
Ach naja ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Liveticker, heute Abend Rewatch. Warum? Steht da auch. ;)

Nimm es doch als Lob. :)

Fü mich war klar das ich für die Keynote wieder Apfeltalk einschalte. Ihr habt in den letzten Jahren immer Live übertragen. War doch klar das man überrascht ist.

Nunja, The Verge ist immer eine feste Größe und das war heute auch gut.

Michael...heute Abend.....heute Abend ist alles schon überholt und längst bekannt. Zudem lade ich dann 12.1 :p

• Like
Reaktionen: Michael Reimann

Westfale

Querina
Schade, kein Streaming Angebot. Hatte das was von Angriff auf Netflix gelesen

yves78

Luxemburger Triumph
Fazit:

- Apple hat die Quote eingeführt, selten so viele Frauen auf der Bühne gesehen

- ein hin und her auf der Bühne teilweise wurden nacheinander 6 Sätze von 3 verschiedenen Personen gesagt - wirkte schon wie a bissl lächerlich

- schönes iPhone 5 Design am neuen iPad Pro; hoffentlich sieht so nächstes jahr ein iphone aus; schöne eckige kanten

- eine wie immer wunderschöne lana del rey, mit einer wahnsinns stimme

Exolio

Tydemans Early Worcester
Kein iMac... :(
Hatte echt auf ein iMac im schwarz des iMac-Pro gehofft.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Ich hätte auch gerne eine Mitteilung zu ApplePay in Deutschland gehabt. Auch, wenn meine Banken (Sparkasse, LBB) sich da bisher noch verschließen.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Das ist irgendwie auf der Keynote untergegangen?
Das 15" MacBook Pro hat jetzt Radeon Pro Vega GPU Optionen – die ersten eigenständigen Vega GPUs in einem Notebook. Mit derselben Grafikarchitektur wie im iMac Pro liefert Vega eine verbesserte Rechen-Engine und nutzt High Bandwidth Memory (HBM2). HBM2 verdoppelt die Speicherbandbreite der GPU und verbraucht gleichzeitig deutlich weniger Energie. So kann mehr von der Leistung, die für die Grafik vorgesehen ist, von der GPU selbst genutzt werden. Das Ergebnis ist eine deutlich schnellere Grafikleistung – bis zu 60 % schneller als Radeon Pro 560X15 – um anspruchsvolle Aufgaben für Video, 3D, Rendering und mit großen Datenmengen zu erledigen.
Oder ist das schon länger bekannt?

Anhänge

• 2018-10-30 20_33_50-MacBook Pro - Apple (DE).png
    2018-10-30 20_33_50-MacBook Pro - Apple (DE).png
    42,9 KB · Aufrufe: 22

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich finde, dass dieses Jahr mal wieder ein relativ Gelungenes Lineup vorgestellt wurde.

Im September iPhone XR, Apple Watch Series 4
In Oktober nun ein neues Air das mal wieder auf den Stand der Technik gebracht wurde, ein guter Mac mini und ein iPad Pro sowie Pencil, welche schon immer so hätten sein sollen.

Westfale

Querina
Das ist irgendwie auf der Keynote untergegangen?

Oder ist das schon länger bekannt?

Whaaat??
Hätten die das nicht schon im Sommer ankündigen können? Bzw die Pros jetzt im Zuge des Events in New York aktualisieren können? Ich habe das Pro im Sommer mit dem Hexa Core mit der 560X gekauft für 4000 Euro. Und nen paar Monate später (3 Monate) könnte ich ne Vega haben. Das macht mich schon irgendwie nen bissel sauer. Anwendungen sind Foto und Video Bearbeitung.

franky273

Friedberger Bohnapfel
Ich persönlich finde, dass dieses Jahr mal wieder ein relativ Gelungenes Lineup vorgestellt wurde.

Das ist leider Ansichtssache. Mich persönlich haben die Ankündigungen dieses Jahr alle nicht überzeugt. Beim iPhone keins mit TouchID mehr (ich will mich einfach nicht mit FaceID anfreunden), das XR ist viel zu groß und das XS ist preislich einfach unfug. Uns ist neulich erst ein iPhone runtergeflogen mit Displaybruch, würde mir das beim XS passieren, wären das gleich mal 1000€ Schaden ... äh nein.
Meine Freundin hat sich dann übrigens für ein 7er entschieden, weil es das noch in Ihrer Farbe und zu halbwegs sinnvollem Preis gab. Die X waren alle von Anfang an out-of-scope aufgrund von FaceID und Preis.
Ich selbst war glücklicher SE Nutzer, bis da nach einem Jahr das WLAN Modul n Fehler hatte. Anfang des Jahres bin ich aufn iPhone 8 umgestiegen, das ist okay - die Größe stört mich aber immer noch.

Das iPad Pro ist mir ebenso verbockt ohne Button, ich mag diesen randlosen Trend auch einfach nicht, irgendwo muss ich das Gerät doch noch festhalten können.
Das normale iPad 2018 hingegen fand ich klasse und auch preislich ne Ansage.

Die MBPs find ich auch noch interessant, würde mir da aber endlich mal wieder Geräte mit dedizierter GPU wünschen, die wenigstens Mittelklasse ist. Die Radeon Pros sind ein schlechter Witz - jede Geforce 1050 zieht da um Längen davon, und selbst die ist ja nur untere Mittelklasse am Markt. Wenigstens ne halbwegs schnelle Vega Karte würde ich bei einem 2800,- € Notebook als Minimum ansehen. Und nicht als Upgrade Option für noch mehr Drölfzig Euro oben drauf. Generell sind die Upgradepreise ein schlechter Witz - okay waren sie schon immer, allerdings war man vor ein paar Jahren auch mit der Basisausstattung ganz gut versorgt. Das ist heute nicht so ... Stichwort 128GB.
Zum Glück bin ich mit iPhone8, MBP 2016 15" und iPad Pro vom lezten Jahr noch ne Weile gut versorgt ... Danach glaub ich aber nicht, dass ich noch lange Apple Kunde bin - nicht wenn nicht bald mal wieder technische Weiterentwicklung statt Hipster Designer Shit im Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet: