• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

The Secret of Monkey Island: Special Edition als Mac-Version erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Was 1990 noch auf mehreren Disketten Spielerherzen erfreute, kann nun in überarbeiteter Version auch auf dem Mac genossen werden: Die 2009 bereits für andere Plattformen erschienene Neuauflage von "The Secret of Monkey Island" wurde nun vom Publisher Aspyr auch für Mac OS X fit gemacht. Die rund 10 US-Dollar teure Download-Variante bietet wahlweise klassische als auch moderne Grafik und erfordert deshalb einen Intel-Mac mit dedizierter Grafikkarte, was die integrierten Intel-Grafik-Chips von Monkey Island verbannt. Das Retrofieber hat das Spiel vor einigen Monaten auch schon auf iPhone und iPod touch gebracht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61595

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls man aber die alte Version noch hat, kann man es auch problemlos und kostenlos über ScummVM spielen.

Leider war das nicht meine Zeit. Ich hab aber auf der xbox die grafisch aufgewertete Version gespielt. Fand ich sehr gut.

berufsschule ==> langweilig ==> schnelle internetleitung ==> download ==> gute Laune ;-)

Hmmm, aber mit der NVIDA Geforce 9400 soll das Game funktionieren. Gilt das auch für die 9400M in den MacBooks?

Und: Ist das Spiel nur auf englisch, oder gibt's das auch auf deutsch? Nicht dass ich kein englisch könnte, aber auf deutsch gefiel's mir damals wesentlich besser!

Ach das waren noch Zeiten :-D

How much wood would a woodchuck chuck,
if a woodchuck could chuck wood?

As much wood. As a woodchuck would,
if a woodchuck could chuck wood.

Mensch, nur 20 Jahre und schon auf dem Mac verfügbar....:-/

Re: Artikel: The Secret of Monkey Island: Special Edition als Mac-Version erschienen

"Na gut. Dann erzähl mal was über Loom." :)

Ach nee, habs auf dem iPhone durchgespielt, jetzt nich nochmal Geld ausgeben...

coole sache. habs nur schon aufm ipod drauf ;)
aber jeder der es noch nicht gespielt und interesse an games hat sollte es sich mal anschauen. ist n klasse spiel :)

Ich hab's auf dem Amiga 500 gespielt.... buhu!

Das mit der Grafikkarte check ich nicht kann ich das nun auf meine mac mini mit 9400m spielen oder nicht?

Das war mein erstes Spiel das ich mir damals gekauft habe. :)

Super, jetzt wollte ich es mir gerade herunterladen und dann das hier:

NOTICE: This game is not supported on volumes formatted as Mac OS Extended (Case Sensitive)

:angry::-c

Oder gibts da Untschiede:
Mac OS Extended vs. Mac OS Extended (Case Sensitive)
(ich hab ersteres)

Case sensitive unterscheidet bei Dateinamen auch zwischen Groß- und Kleinschreibung

Ist das Downloadspiel in deutsch?

gibt es das auch auf deutsch?

edit: jopp..auch auf deutsch..grade gelesen..