• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

The Real Downgrade von 3.1.3 mit Baseband 05.12.01 auf 3.1.2 mit JailBreak

Benutzer 57724

Gast
nur zu meinem verständnis noch mal:

ein iphone 3gs, neu, mit fw 3.1.3 vorinstalliert kann man demnach nicht (noch nicht, auch nicht mit der hier gezeigten methode) jailbraken?!
Weil die shsh files nicht gesichert wurden, weil es nur über cydia geht, was nur mit jailbrake geht?!

uuser

Herrenhut
möchte nichts im Terminal falsch machen ...

Ein Bild wäre ganz cool für blonde :)

kapiere das nicht ganz...

Öffnet unter MacOSX das Terminal und gebt folgenden Befehle ein um die Datei "/etc/hosts" zu editieren:sudo vim /etc/hosts
Gebt das Passwort eures Benutzers ein um die Datei anzusehen und zu editieren. Mit der Taste "a" oder "i" kommt man in den Bearbeitungsmodus.
Fügt folgende Zeile ans Ende der Datei:74.208.10.249 gs.apple.com

vinzenzd

Fießers Erstling
Hi uuser!
Ist eigentlich ganz einfach:

Bildschirmfoto 2010-06-24 um 16.17.10.jpg
dein Administrator-Passwort eingeben und mit Enter/Return bestätigen. Anschließend sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2010-06-24 um 16.17.45.jpg
jetzt "a" oder "i" drücken, dann steht unten "INSERT"
mit den Pfeiltasten zur untersten Ziele manövrieren und "74.208.10.249 gs.apple.com" eintippen... anschließend einfach mit "esc" den insert-mode verlassen und terminal schließen. kannst danach ja nochmal nachschauen, ob es wirklich gespeichert wurde (wieder mit "sudo vim /etc/hosts"; nur dann eben nicht in den insert-mode gehen)

Hoffe ist jetzt verständlich :)

Grüße,

Vinz

apedance

Friedberger Bohnapfel
Hat geklappt. :)

iPhone 3GS, alte BoomRom, CFW 4.0

Zuletzt bearbeitet:

vinzenzd

Fießers Erstling
ich wollt dir grad sagen, dass es funktioniert :)
habs auch schon getan...

uuser

Herrenhut
danke ...

bei mir sieht es aber so aus, wenn das passwort eingegeben wurde :

scaled.php

vinzenzd

Fießers Erstling
ja, das ist der original eintrag. ich hab an meinem schon mehrfach was verändert :)
jetzt einfach:
...
  1. ....und zu editieren. Mit der Taste "a" oder "i" kommt man in den Bearbeitungsmodus.
  2. Fügt folgende Zeile ans Ende der Datei:74.208.10.249 gs.apple.com
  3. Um die Datei zu speichern und zu schliessen, drückt die ESC Taste und dann die Tasten ":" und "x".