• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Texteingabe in Keynote nicht möglich

peranders

Tokyo Rose
Wie bereits im Threadtitel stehend ist es mir nicht möglich Text bei Keynote einzugeben. Ich kann mit der Maus überall hinklicken, aber wenn ich etwas schreiben will, dann passiert nichts.

Gekauft habe ich Keynote über den MAS und Lion läuft auf meinem iMac. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beim googlen habe ich bisher nichts dazu gefunden.

Danke für die Hilfe bereits im voraus.

peranders

Tokyo Rose
Habe ein Keynote-Dokument, in welches ich nicht reinschreiben kann, an eine Freundin geschickt und diese konnte es problemlos bearbeiten. Das Dokument ist auch in keiner Form geschützt o.ä. Mit der Maus kann ich die Bilder, Boxen etc. verschieben und sogar Textteile ausschneiden und einfügen. Nur mit der Tastatur kann ich nichts reinschreiben.

Auch eine komplette Deinstallation von Keynote inklusive neuem Download aus dem MAS brachte keine Besserung. Es ist zum verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Hi, hatte das gleiche Problem. Nutzt Ihr Better Touch Tool? Wenn ja, probiert es mit einem Update.
Andernfalls müsst Ihr in den Bedienungseinstellungen Pages auswählen und es für die BTT Gesten deaktivieren (siehe hier).
Falls das alles nichts hilft gibt es nur eine Notlösung: klickt mit der Maus oben, wo der Name des Dokumentes steht, auf das Numbers-Symbol und scrollt etwas mit der Maus, danach geht es wieder eine Weile...

peranders

Tokyo Rose
Hallo Svenrique,

ja, wie sich herausstellte war wirklich das BetterTouchTool das Problem. Heute kam ein Update dafür raus und jetzt funktioniert wieder alles so wie es sein soll.