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Hallo zusammen,
aus beruflichen Gründen benutze ich Macs und Windows PC.
Eine Funktion die ich sehr vermisse unter OS X ist einfach mal eben schnell eine Textdatei auf den Schreibtisch zu erstellen.
In Windows reicht ja bekanntlich ein Rechtsklick auf dem Desktop um dies zu bewerkstelligen.
Unter Mac OS muss ich erst die App suchen (auswählen falls im Dock) und dann den Speicherort zum sichern angeben .
Klar, ist jetzt nicht so viel mehr Aufwand aber trotzdem!
Ein Kollegen erzählte mir das es da früher mal eine App gab die sich ins Kontextmenü installiert hat und genau wie unter Windows funktionierte.
Gibt es diese App noch? Wie heißt sie? Oder Alternativen?
LG
Sven
aus beruflichen Gründen benutze ich Macs und Windows PC.
Eine Funktion die ich sehr vermisse unter OS X ist einfach mal eben schnell eine Textdatei auf den Schreibtisch zu erstellen.
In Windows reicht ja bekanntlich ein Rechtsklick auf dem Desktop um dies zu bewerkstelligen.
Unter Mac OS muss ich erst die App suchen (auswählen falls im Dock) und dann den Speicherort zum sichern angeben .
Klar, ist jetzt nicht so viel mehr Aufwand aber trotzdem!

Ein Kollegen erzählte mir das es da früher mal eine App gab die sich ins Kontextmenü installiert hat und genau wie unter Windows funktionierte.
Gibt es diese App noch? Wie heißt sie? Oder Alternativen?
LG
Sven