• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 5] Termin von einem in den anderen Kalender verschieben

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

ich habe ein paar Termine im lokalen iPhone-Kalender (zu denen ich eingeladen wurde), die ich gern in einen anderen Kalender auf dem iPhone verschieben möchte (letzterer wird mit Google synchronisiert, darum möchte ich die da drin stehen haben).

Ich habe aber, wenn ich einen dieser Termine zum Bearbeiten öffne, keine Möglichkeit, den Kalender zu ändern.
Gibts einen Trick mit dem ich den Termin verschieben kann?

Gruß und danke
Ralf

gKar

Maunzenapfel
Bei mir kein Problem: Termin zu Bearbeiten öffnen und dann die Einstellung „Kalender“ ändern. Ist leider komplett ohne Farbcode (hast Du sie daher vielleicht übersehen?).

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Ich habe da definitiv keinen Eintrag "Kalender".

gKar

Maunzenapfel
Ah, ich sehe erst jetzt, dass Du eingeladen wurdest. Das dürfte der Grund sein. Wenn ich eine Einladung in mein Exchange-Konto bekomme, ist diese auch an das Exchange-Konto gebunden und der entsprechende Termin lässt nicht nicht bearbeiten, erst recht nicht in einen anderen Kalender verschieben.
Wie das mit Einladungen in einem „lokalen“ Kalender aussieht, weiß ich nicht.

Du könntest Dir aber im Google-Kalender ein Duplikat des Termins von Hand anlegen. Den Termin kannst Du dann auch jederzeit zwischen Kalendern verschieben.