• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Temperatur MBP mit TBD

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Schau mal bei eBay, es gibt diverse Firmen, die auch Reparaturen für die Boards anbieten ... so ab 150 EUR.

Habt ihr mal bei Apple angefragt? Wie gesagt, 1,5 Jahre bedeuten, dass Du bzw. Bruder noch Gewährleistung hast/hat. Also mit Apple ins Gericht gehen!

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst ... Du kannst es reparieren lassen - innerhalb der Gewährleistung gibt es durchsuch die Hoffnung auf Reparatur ohne Kosten. Den Preis, den ich nannte, will Apple haben, wenn die Garantie / Gewährleistung nicht greifen würde.

Desweiteren funktioniert Dein MacBook doch ...

Bringe das Defekte Book einfach in den Apple Store. Sie sind kulant und checken das Book vor Ort.

Meine Empfehlung wäre die Lüfterdrehzahl leicht zu erhöhen. Die Tools SMC Fan Control (Mac) und Lubbos Fan Control (Win) sind gewiss bekannt. Auch die Elkos danken den kühleren Luftstrom mit einen überproportional längeren Leben.
Insbesondere beim Zocken unter Win.

Einige hier im Forum raten jedoch davon ab, die Grunddrehzahl der Lüfter heraufzusetzen.

Datonate

Carola
Bringe das Defekte Book einfach in den Apple Store. Sie sind kulant und checken das Book vor Ort.

Meine Empfehlung wäre die Lüfterdrehzahl leicht zu erhöhen. Die Tools SMC Fan Control (Mac) und Lubbos Fan Control (Win) sind gewiss bekannt. Auch die Elkos danken den kühleren Luftstrom mit einen überproportional längeren Leben.
Insbesondere beim Zocken unter Win.

Einige hier im Forum raten jedoch davon ab, die Grunddrehzahl der Lüfter heraufzusetzen.

Danke für den Tip. Gut und schön. Leider dreht sich nichts mehr bei dem Mac. Wir kommen nicht ins OSX. Bau ich die HDD in mein MBP ein, bootet alles ohne Probleme.

Juhulia

Danke für den Tip. Gut und schön. Leider dreht sich nichts mehr bei dem Mac. Wir kommen nicht ins OSX. Bau ich die HDD in mein MBP ein, bootet alles ohne Probleme.

Den kaputten Mac zu Apple bringen,
Termin an der Genius Bar vorher vereinbaren, und nach wenigen Minuten weißt du vollumfänglich Bescheid.
Dort haben sie besondere Diagnose-Software.
Das Gerät ist 18 Monate alt.
Spekulieren und basteln wäre Schwachsinn.

Datonate

Carola
Danke für eure Hinweise. Werde ich tun. Kann ich den Termin "kostenfrei" via Hotline oder Apple Support Seite erstellen? Als ich vor 3 Tagen die Hotline kontaktieren wollte, sagte mir die Plastestimme, die Supportanfrage kostet 49€ oO

Juhulia

Ich weiß nicht wie das genau läuft.
Da der Apple Store bei mir um die Ecke ist,
gehe ich spontan.

Ein bisschen nett sein,
und es klappt auch ohne Termin ...

Datonate

Carola
Nett bin ich immer :). Danke für die Infos Freunde. Ich halt euch auf dem laufenden.