Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Temperatur am Handgelenk messen

kmarc2011

Gloster
Hallo zs.,
Habe seit November eine Ultra 2.
nachdem ich sie am Anfang regelmäßig nachts getragen habe , hat sie nach 5 Nächten auch die Temperatur angezeigt. Danach habe ich sie etliche Wochen nicht mehr nachts getragen.
Heute nun wieder das erste Mal.
Temperatur fehlt nun wieder.
Nun meine Frage.
Zeigt die Watch immer erst nach 5 Nächten am Stück getragen die Temperatur wieder an ?
Finde ich seltsam da sie ja bereits einen Normwert hat.
Danke im voraus für Euren Rat

mainzer999

Rote Sternrenette
@kmarc2011

Wird wohl nach einer Pause wieder neu gemessen. Dein Wert kann sich ja in den letzten Wochen geändert haben.

Nach etwa 5 Nächten ermittelt deine Apple Watch die Basistemperatur am Handgelenk und sucht nach nächtlichen Temperaturänderungen.

_macminimal

Purpurroter Cousinot
Hallo zs.,
Habe seit November eine Ultra 2.
nachdem ich sie am Anfang regelmäßig nachts getragen habe , hat sie nach 5 Nächten auch die Temperatur angezeigt. Danach habe ich sie etliche Wochen nicht mehr nachts getragen.
Heute nun wieder das erste Mal.
Temperatur fehlt nun wieder.
Nun meine Frage.
Zeigt die Watch immer erst nach 5 Nächten am Stück getragen die Temperatur wieder an ?
Finde ich seltsam da sie ja bereits einen Normwert hat.
Danke im voraus für Euren Rat
Das hatte ich (leider) auch… der Schlaffokus muss aktiv sein.

kmarc2011

Gloster
Schlaffokus ist aktiv gewesen.
Verstehe nicht so ganz warum er die Temperatur wieder neu ermitteln soll.
Die anderen Werte wie atemfrequenz, blutsauerstoff, herzfrequenz, Zeigt die Uhr ja auch an und sagt diese sind im Referenzbereich als normal in der Vitalzeichen App.
Also sollte doch für die Temperatur auch schon Referentwerte vorliegen.

Außerdem wenn es der Grund ist dass die Watch wieder mehrere Tage für die Referenzwerteermittlung der Temperatur benötigt , sollte doch , wie beim erstenmal neu einrichten der Watch auch der Hinweis kommen dass die Watch noch x Nächte benötigt bis zur Anzeige ?

Zuletzt bearbeitet:

kmarc2011

Gloster
Hallo macminimal,
verstehe ich richtig, dass Du es zwischenzeitlich auch mal deaktiviert oder Watch nicht beim Schlaf getragen hast und dann auch erst wieder nach 5 Tagen angezeigt wurde.
Danke