• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Telekomvertrag vor Ende der Laufzeit kündigen?!

smoe

Roter Winterkalvill
Ist die Kündigungsfrist nicht in der Regel 3 Monate?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nicht nur in der Regel.

@ dernbacher:

Alle Dinge die du als nicht möglich darstellt kann ich bei meinen Kunden ohne Probleme durchführen.
Wie kommt das?

dernbacher

Macoun
http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

zum Thema UP- und Downgrade

Das mit der Kündigungsfrist war unglücklich ausgedrückt. Damit habe ich das Widerufsrecht gemeint.

Ich denke mal, dass die Kündigungsfrist wie im Festnetzbereich bei maximal drei und minmal einem Monat liegt. Der Vertrag endet aber trotzdem erst mit Ende der Laufzeit.

keine Ahnung

Winterbanana
Nachdem die ursprüngliche Frage geklärt sein dürfte, möchte ich mich mit meinem Anliegen kurz dranhängen bei den Telekom-Spezialisten.

Meinen an ein iPhone 4 gekoppelten Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt zu Ende Juni 2012. Einen neuen möchte ich gerne erst mit Erscheinen des iPhone 5 abschließen und suche nun eine Möglichkeit der Überbrückung. Seit Wochen klingelt irgend ein Callcenter bei mir an, vermutlich wegen einer Vertragsverlängerung. Nun weiß ich aber aus leidvoller Erfahrung, dass man als Bestandskunde ohnehin immer gelitten hat. Außerdem gibt es bei Online-Vertragsabschlüssen oft Nachlass. Außerdem blicke ich bei dem Tarif-Wirrwarr ohnehin nicht durch, zumal sich die Namen ständig ändern. Bisher hatte ich diesen Complete S meine ich, großes Datenvolumen benötige ich nicht, da meist im WLAN. Was also tun?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Da wird dir ohne weitere Eckdaten zu deinem Telefonverhalten keiner sinnig helfen können.
Ich kann die Entwicklung beim nächsten iPhone nicht vorhersagen, aber beim 4s-Release habe ich preislich keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunde gemacht.

Online gint es bei der Telekom 10 % auf den Grundpreis, dafür entfällt die direkte Mitnahme des Gerätes sowie die persönliche Beratung.
Wenn man damit leben kann und weiß was man will ist es ok.

keine Ahnung

Winterbanana
Danke erstmal, Kojak! Telefonverhalten habe ich ganz vergessen: durchschnittlich sparsam, d.h. ich bin mit diesem Tarif bisher ganz gut hingekommen, wobei mir Complete-Tarife insgesamt nicht sehr sympathisch sind. Ich dachte schon daran, die Zeit mit Prepaid zu überbrücken. Eventuell auch Vertragsverlängerung und iPhone frei ab Werk kaufen. Bin aber kein guter Rechner. Service brauche ich ansonsten keinen. Insgesamt also keine einfache Entscheidung für mich.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei den Complete-Tarifen hast du den Vorteil, dass du auch im kleinsten Tarif 120 Freiminuten in alle Netze hast.
Bist du noch sparsamer, reicht auch der kleine Call & Surf Mobil XS mit Handy für 19,95 €. Darin enthalten sind 30 Minuten.
Bei Bedarf lässt sich auch noch eine SMS-Allnet-Flat dazubuchen, kostet 9,95 €.

In den kleinen Tarifen lohnt der freie Kauf immer, bei den höherwertigen kann sich auch die Subventionierung lohnen.

Die Zeit mit Prepaid überbrücken macht in deinem Fall eigentlich keinen Sinn.

keine Ahnung

Winterbanana
Das sind sehr erhellende Informationen! Insbesondere, dass Prepaid dann keinen Sinn macht. SMS-Flat wird nicht benötigt. Mit den Freiminuten war ich trotz Besuchs der Homepage wohl nicht up to date, was am Kleingedruckten liegen mag (und auch an mir). Habe jetzt auf jeden Fall eine Entscheidungshilfe. Danke nochmals!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann tut es wie gesagt der kleine C&S mobil XS für 19,95 €.
Handy dann wie gesagt direkt von Apple besorgen.

Schön, dass ich helfen konnte :)

• Like
Reaktionen: keine Ahnung

keine Ahnung

Winterbanana
Genau das werde ich tun - mit diesem Tarif, wäre ich ohne dich nicht drauf gekommen, man glaubt es nicht. Aber wie schrieb ein User: "Dein Name ist Programm!" :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
"Entzückend!" :-D

(und das war das erste und letzte Mal das ich Theo Kojak zitiere :p)

Reservist

Stahls Winterprinz
Also eigentlich gar nicht außer in den ersten 14 Tagen hat man noch eine Kündigungsfrist.
Falls man nach 24 Monaten kündigen will, muss das einen Monat schriftlich geschehen.

PS: Ja, ich bin wirklich bei der Telekom ;)

Das Widerrufsrecht gilt aber nicht beim Ladenverkauf.

AntiHer0

Querina
quote_icon.png
Zitat von dernbacher
Also eigentlich gar nicht außer in den ersten 14 Tagen hat man noch eine Kündigungsfrist.
Falls man nach 24 Monaten kündigen will, muss das einen Monat schriftlich geschehen.

PS: Ja, ich bin wirklich bei der Telekom ;)

Dann bist du aber nicht richtig informiert! 1. 14 Tage Widerrufsrecht nur an der Hotline oder Online! Nicht im Shop! 2. Hast du eine Kündigungsfrist von 3 Monaten im Mobilfunkbereich! Im Festnetz Bereich hast du einen Monat!