ich muss jetzt mal eine Lanze für die Telekom brechen - bzw. für den T-Punkt in Linden (bei Gießen). Einfach mal so, als Gegenbeispiel zu den vielen negativen Berichten hier.
Bin am Tag nach Veröffentlichung des iPhone 4 in besagten T-Punkt und habe mich nach dem Gerät erkundigt. Man bot mir an, mich auf die Liste zu setzen, obwohl ich meinen Vertrag erst am 7.7. regulär verlängern kann.
Am 22.6. bekam ich dann zunächst einen Anruf, dass ich auf Position 13 stehe und man leider nur 10 Geräte bekommen hat für den Verkaufsstart am 24.6.
Am 23.6. bekam ich dann wieder einen Anruf. Man sagte mir, es sind nochmal 8 Geräte zusätzlich eingetroffen. Zufällig war ich zu diesem Zeitpunkt gerade in der Nähe des T-Punkt. Ich bin rein, habe mich bedankt und gesagt, dass ich ja erst in 2 Wochen am 7.7. verlängern kann.
Der Mitarbeiter sagte kurz, ich solle mal eben warten - griff zum Telefon - und sagte nachdem er aufgelegt hatte, dass das OK wäre, ich könnte das Gerät schon zum Verkaufsstart bekommen. Er erklärte mir auf Nachfrage, dass er das über den Telekom-Service für Exklusivkunden gelöst hat (zur Info: ich bin kein Exklusivkunde, sondern Student, der einen 120er Friends verlängern wollte)
Man sagte mir noch, ich solle doch erst gegen Mittag kommen, weil erfahrungsgemäß bei iPhone-Launches die Hölle los sei vormittags.
Ich bin also am 24.6. gegen 12 Uhr hin. Mein Gerät war da, nur dummerweise musste noch ein Anruf bei der Telekom Hotline getätigt werden, um den Vertrag schon früher zu verlängern... und die Hotline war dermaßen überlastet. Man sagte mir, das könnte Stunden dauern, wenn's dumm läuft und ich soll besser später nochmal kommen. Fand ich zunächst nicht so toll, aber auch da haben sie sich super verhalten. Kurzhand wurde ein Azubi mit meinen Vertragsdaten und einem Telefon in ein Hinterzimmer geschickt, um permanent die Hotline zu befeuern (hab ich so am Rande mitbekommen).
Eine Stunde später bekam ich einen Anruf - bin wieder hin - und die Begrüßung war: Hallo, kommen Sie grad rüber, ich brauche nur noch zwei Unterschriften von Ihnen, es ist schon alles vorbereitet! ... da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Hut ab, T-Punkt Linden!
Ok, der Bericht ist zwar OT, aber ermutigt hoffentlich alle, die noch auf der Jagd sind!