• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Telekom unterstützt persönlichen Hotspot

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
oh man, ich darf mit meinem Tarif meine Multi SIM in einem Akku betriebenen Router reinstecken, der dann die UMTS Verbindung für 8 Geräte im WLAN freigibt. Also genau das was auch das iPhone kann, jedoch ist die Option im iPhone gespert. Da frag ich mich ob das überhaupt rechtens ist, dass die Telekom mir diese Option im iPhone verbietet, aber die Multi SIM Nutzung auch in mobilen Router expliziet erlaubt???

P.S. ich will nicht auf ein neuen Vertrag wechseln, da ich einen sehr günstigen (29€) habe, welcher durch eine damalige Telekom Aktion aber 1Gb ungedrosselten Trafik bietet.

Bananenbieger

Golden Noble
Das hat technische Gründe. Bei den Altverträgen ist die entsprechende Option für die Tetheringfreischaltung nicht in den Konditionen systemmäßig hinterlegt und kann daher auch nicht dazugebucht werden. Umgekehrt kannst Du auch keine Modem-Nutzung-S auf die neueste Vertragsgeneration buchen.

CyberErnie

Jamba
Ich hoffe, dass sich dies bewahrheitet, da ich mich dann endgültig von meinem blöden Jailbreak verabschieden kann, für was anderes benutze ich den nämlich nicht, außer für MyWi. Denn ich habe es von Anfang an nicht verstanden, warum man sein Ipad nicht mit seinem Iphone als Hotspot nutzen kann!? Hoffe nur, dass da Vodafone auch mit macht. Stecke in der Technik auch nicht so drin, daher hoffe ich nicht, dass ich hier Blödsinn verzapfe. Hoffe man liest hier noch ein bisschen mehr darüber, so dass Newbie's wie ich dies auch verstehen und damit arbeiten können! ;)

iStationär

Russet-Nonpareil
Schwachsinn. ich zahle doch nicht 5 Euro oder gar 20 für eine Option!

Wenn ich mit meinem iPad mal mobil surfen will nutze ich die App. aus dem CydiaStore. Billiger, funktioniert genauso, macht das selbe, keine extra Option zubuchen. Perfeto

CyberErnie

Jamba
Schwachsinn. ich zahle doch nicht 5 Euro oder gar 20 für eine Option!

Wenn ich mit meinem iPad mal mobil surfen will nutze ich die App. aus dem CydiaStore. Billiger, funktioniert genauso, macht das selbe, keine extra Option zubuchen. Perfeto

Ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry...
Wenn ich dafür extra zahlen muss (Hatte ich vorher nicht gelesen), dann ist das natürlich Schwachsinn! Mach ich dann auch nicht! ;)

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Laut der Aussage (einer kompetent wirkenden T-Punkt-Mitarbeiterin ist das nutzen des Internetethering (eingeschlossen der W-Lan Spot-Funktion) völlig kostenlos. Des Weiteren hat sie mir gesagt ich könnte nach einem Jahr Vertragslaufzeit (also im Juni diesen Jahres da mit iphone 4 zusammen abgeschlossen) kostenlos in einen der neuen Verträge wechseln.

Der neue Complete-Vertrag der neue Complete Vertrag der meinem aktuellen entspricht kostet keinen Cent mehr und bietet sogar noch eine Telefonflat wahlweise ins dt. Festnetz oder dt. Telecom Netz. Also fürs gleiche Geld +Tethering (inkl. W-LAN-Hotspot) +Telefonflat.

Ich habe jetzt allerdings nicht nachgefragt ob sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert, nehme es aber an. Trotzdem Spitzen-Leistung.

Mal gucken wann die anderen Anbieter nachziehen.

Bananenbieger

Golden Noble
Die Vertragslaufzeit verändert sich bei einem Tarifwechsel nicht.

Tethering und Co. sind auch nur in den Complete-Mobil-Tarifen inklusive. Die günstigeren Call-&-Surf-Tarife sind ohne Tethering.

PS: Ich könnte den Telekom-Leuten, die für die Tarifnamen verantwortlich sind, echt eins mit der Bratpfanne über die Rübe geben... "I break together. These names don't go!"