• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Magazin Telekom nimmt Reservierungen für nächste iPhone-Generation entgegen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ne ne... als ich das iPhone gestern telefonisch reservierte meinte der Telekom-Mitarbeiter ganz klar auch das iPhone ;)

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Ich empfinde den Thread-Titel sowieso für überzogen...

Ganz klar ist im Screenshot von Neuheiten die Rede, dies wurde seitens Telekom völlig unabhängig online gestellt.

Aber Apfeltalk interpretiert gleich wieder alles in Bezug auf das bevorstehende iPhone :)

Ist doch eindeutig das iPhone zu sehen.....also mit dem Schlitz für die Lautsprecher usw.....toll finde ich ja, das man es anscheinend biegen kann, endlich mal ne neue Innovation von Apple....da wird bei der Telekom sicher einer gehen dürfen, für das vorzeitige enthüllen....nur was sollen diese Zacken bedeuten [emoji23][emoji23][emoji23]

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ist doch eindeutig das iPhone zu sehen.....also mit dem Schlitz für die Lautsprecher usw.....toll finde ich ja, das man es anscheinend biegen kann, endlich mal ne neue Innovation von Apple....da wird bei der Telekom sicher einer gehen dürfen, für das vorzeitige enthüllen....nur was sollen diese Zacken bedeuten [emoji23][emoji23][emoji23]
Richtig ... Nur das iPhone hat dort eine Hörmuschel? [emoji28]

Bei Apple mag sowas ein Grund zur Kündigung sein, Telekom ist da immerhin in Deutschland etwas humaner ... Maximal eine Abmahnung :)

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Richtig, wenn man allein den Geratepreis als Vergleich nimmt.
Man beachte, dass auch der Vertrag Geld kostet und hinzu addiert werden muss!

Finde es einfach nur beschämend wie sich manche User über Preise aufregen und dabei nie beachten was für ein guter Vertrag dahinter steckt.

Ein guter Vertrag + Top Smartphone kostet nunmal Geld.
Telekom als Anbieter hat eben keine 0-8-15 Verträge sondern gliedert sich an Premium und Business Kunden an...
Wer billige Verträge möchte soll eben zu anderen Anbietern.

Nicht umsonst wurde Telekom mehrfach zum Testsieger gewählt! [emoji6]

Du hast meinen Post absolut nicht verstanden. BTW Ich habe auch einen Telekom Vertrag.

Mir ist auch bewusst, dass es Leute geben muss, die diesen Preis zahlen, dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass die Zuzahlung in 6-7 Monaten nicht einmal die Hälfte beträgt, der iPhone Preis jedoch nicht gefallen ist.

Das und nicht mehr wollte ich damit sagen. Das hat mit den Tarifpreisen der Telekom absolut nichts zu tun.

Mitglied 105235

Gast
Ich empfinde den Thread-Titel sowieso für überzogen...

Ganz klar ist im Screenshot von Neuheiten die Rede, dies wurde seitens Telekom völlig unabhängig online gestellt.

Aber Apfeltalk interpretiert gleich wieder alles in Bezug auf das bevorstehende iPhone :)

Die Telekom weiß das ihnen die iPhones aus der Hand gerissen werden im Gegensatz zu den anderen Smartphones.

Und nicht nur Apfeltalk interpretiert hier die iPhone Vorbestellung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Die Telekom weiß das ihnen die iPhones aus der Hand gerissen werden im Gegensatz zu den anderen Smartphones.

Und nicht nur Apfeltalk interpretiert hier die iPhone Vorbestellung ^^

Stimmt, denn bisher gab es bei der Telekom meines Wissens noch nie einen solchen Reservierungsservice für Smartphones anderer Hersteller (z.B. für das Galaxy S6 oder S6 Edge). Ergo: es handelt sich natürlich um das neue iPhone :)

Mitglied 105235

Gast
Wie gesagt, das iPhone wird Ihnen aus der Hand gerissen und das andere Zeug nicht.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Jedes Jahr ein neues Smartphone. Wofür? Denkt ihr auch mal an die Umwelt? Hauptsache das neuste. Viele Smartphone-Besitzer schlafen nicht mal in richtigen Bett.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Jedes Jahr ein neues Smartphone. Wofür? Denkt ihr auch mal an die Umwelt? Hauptsache das neuste. Viele Smartphone-Besitzer schlafen nicht mal in richtigen Bett.

Naja. Irgendwo muss man halt Prioritäten setzen... ich nehme gerne in Kauf nur auf einer ollen Matratze von Real schlafen zu müssen, wenn ich immer das aktuellste iPhone haben kann.

Mitglied 128076

Gast
Mein "altes" Smartphone wird ja weiter verkauft, es landet ja nicht auf dem Müll.
Und die Käuferschicht, die sich stets gebrauchte Geräte kauft, ist doch längst in den Kalkulationen der Produktionsmengen der Hersteller enthalten.

Aber ich verstehe dennoch, was @Ozelot damit meint. Es ist schon eine Menge "Müll" die durch Konsum entsteht. Aber das wird man nicht verhindern können.
Man kann höchstens darauf achten, ob der Hersteller umweltfreundliche Materialien verwendet - und das tut Apple ja, wie man an den Green-Awards sehen kann.

Mitglied 105235

Gast
Was möchtest du mit der Aussage uns mitteilen?
Er möchte nur zum anderen Ausdruck bringen das er nicht jedes Jahr 700-1000€ für ein Smartphone ausgeben kann.

Auch nicht mehr locker flockig +2.000€ für ein mobilen Mac ausgeben kann.

Dafür hat er aber ein richtiges Bett und nicht nur eine Matratze am Boden.

Die wenigsten werden ihr Smartphone einfach weg werfen, mein 6er bekommt meine Lebensgefährtin und sie gibt ihr 5s an ihre Mütter weiter oder verkauft es günstig an Freunde oder Kollegen.

Sollte ein iMac 21,5" Retina kommen, würde ich auch nicht meinem Windows Rechner samt Monitor einfach weg werfen sondern ihrer Mütter geben. Den ihr Laptop ist schon 10 Jahre alt und verfällt langsam in Einzelteile.

Von daher hab ich kein schlechtes Gewissen jedes Jahr was zu kaufen was ich eigentlich nicht benötige.

Und ich ja ich ja auch ein richtiges Schlafzimmer und muss nicht auf den Boden schlafen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel

Herrje,
wieviel Lebensmittel schmeißen wir pro Tag weg anstatt es an Bedürftige zu geben etc.....

Ach ja, noch etwas zu Deiner Aussage: ich schlafe bestens in meinem Bett und das iPhone ist, sobald ich zu Hause bin, ausgeschaltet. Jeder, der mich erreichen muss, kennt meine Festnetznummer (ja, ich habe doch tatsächlich noch ein Festnetztelefon)

Nochwas: wenn ich mir ein neues Smartphone zulege (jedes Jahr), dann behalte ich das alte oder aber ich gebe es an Menschen ab, die sich zwar eine Prepaid Karte, jedoch kein neues Handy leisten können und es ist mehr als befriedigend, dann ein Lächeln in deren Gesicht zu sehen...

Also, bitte immer erst nachdenken, bevor man soetwas, in meinen Augen, sinnfreies tippelt.....

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Deswegen schrieb ich viele, nicht alle.

maddi06

Borowitzky
Also ich nutze die ein Jahre alten Knochen alle als Briefbeschwerer. Von mir aus kann halbjährlich ein neues iPhone erscheinen. Stapel habe ich genug. :p

• Like
Reaktionen: walbri

User 74856

Gast
Ich weiß doch ganz genau, wie das läuft. Momentan denke ich mir: Hey, mein 6 Plus ist echt ein tolles Gerät! Dann kommt die Keynote, und ich werde mir denken: Naja, so wahnsinnig toll sind die Änderungen jetzt nicht, ich bleibe beim 6 Plus. Dann kommt der Vorbesteller-Thread, wo jede kleinste Meldung aus den Weiten des Internet zu einer bahnbrechenden neuen Info gemacht wird (Der Flieger ist gestartet! Da ist mein iPhone drin!). Dann kommt wieder irgend ein Gate, und selbst meine Tante meckert über Apple, weil die Tagesschau das natürlich auch bringt. Immer das gleiche Spiel, und am Ende habe ich ein neues iPhone.

Joh1

Golden Noble
Deswegen schrieb ich viele, nicht alle.
Gibt es eine Statistik darüber oder woher kommt die abstruse Behauptung? :D

Ich kann ja auch in den Raum werfen die meisten iPhone Besitzer haben die tollsten Betten da sie überdurchschnittlich viel verdienen :p

@jamnibus haha so ist es bei mir auch jedes Jahr.
Ich denke mir immer ne dieses Jahr behalte ich das alte iPhone dann kommt die Keynote und ich denke ach ist ja schon ganz nett aber das vom letzten Jahr tut es ja auch noch.

Und auf einmal ist der Tag wo man bei Apple vorbestellen kann ich sitze wartend am Computer klicke auf die Minute genau auf bestellen und am Erscheinungstag klingelt es an der Tür :D

• Like
Reaktionen: User 74856