• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom MagentaMobil for Friends: Vertragsverlängerung mit iPhone 15 Pro Max günstige Preise

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Hallo,

ist hier jemand Kunde bei der Telekom und nutzt MagentaMobil for Friends für seinen Mobilfunkvertrag? Wenn ja könnt ihr mal bitte in Eurem Kundencenter nachsehen wieviel ihr für das iPhone 15 Pro Max 1TB bezahlen müsstet bei einer Vertragsverlängerung?

Hintergrund meiner Frage ist:
gestern habe ich meinen Mobilfunkvertrag mit einem neuen Smartphone iPhone 15 Pro Max 1TB Titan natur verlängert, der Gerätepreis betrug 1079,95 EUR im Tarif Magenta Mobil L mit Top-Handy for Friends.

Gerade sehe ich das der Gerätepreis nicht nur ein wenig sondern drastisch gesunken ist auf 749,95 EUR, selbst der Neupreis ohne Vertrag liegt auf einmal bei 1449 EUR was ein absolutes Schnäppchen ist.
Leider sehe ich aber keine Preise für Vertragsverlängerung da ja gestern erst verlängert wurde sondern nur für Neuvertrag (da waren die Preise gestern aber auch noch höher).

Bevor ich jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und meine VVL inkl. dem iPhone wieder storniere will ich nur sichergehen das der Preis auch für VVL gilt bevor ich den ganzen Aufwand betreibe und dann noch mal neu die Vetragsverlängerung durchführe, wir reden hier schließlich von 330 EUR Differenz.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Ruf doch mal die Hotline an, ich hatte das mal, die haben das gleich reduziert 😎
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Ich hatte heute schon per WhatsApp Kontakt zur Hotline und dort meinte man das es nicht geht nachträglich den Preis zu reduzieren, ich müsse alles stornieren und rückgängig machen und dann neu bestellen :confused:
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Leider habe ich eben bei der Hotline (nachdem ich seit gestern versucht habe durchzukommen) dasselbe gesagt bekommen, können angeblich nichts machen und ich müsste widerrufen anders geht es nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage beim Ausfüllen des Widerruf Kontaktformulars:
wird jetzt nur meine Vertragsverlängerung inkl. des Smartphones widerrufen oder mein kompletter Vertrag?

Denn dort ist nur von Neuverträgen die Rede und das wenn Pluskarten im Spiel sind die erste Pluskarte dann zur Hauptkarte wird, das will ich natürlich auf keinen Fall (meine ganze Familie ist unter meinem Hauptvertrag mit Pluskarten versorgt und das soll natürlich auch so bleiben)?!
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Leider habe ich eben bei der Hotline (nachdem ich seit gestern versucht habe durchzukommen) dasselbe gesagt bekommen, können angeblich nichts machen und ich müsste widerrufen anders geht es nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage beim Ausfüllen des Widerruf Kontaktformulars:
wird jetzt nur meine Vertragsverlängerung inkl. des Smartphones widerrufen oder mein kompletter Vertrag?

Denn dort ist nur von Neuverträgen die Rede und das wenn Pluskarten im Spiel sind die erste Pluskarte dann zur Hauptkarte wird, das will ich natürlich auf keinen Fall (meine ganze Familie ist unter meinem Hauptvertrag mit Pluskarten versorgt und das soll natürlich auch so bleiben)?!
Auch das wird dir die Hotline beantworten können.
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Die Hotline hat mir mal wieder bestätigt das sie ich sage es mal salopp keine Ahnung haben und man Glück haben muss jemand kompetentes zu erwischen.
Als ich heute angerufen habe wussten die nicht mal das die iPhones 15 billiger geworden sind selbst als ich sagte ich hätte das vor dem Anruf extra noch einmal überprüft meinten Sie das der Preis den ich bezahlt habe korrekt sei (1079 EUR zu 749 EUR).
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Die Hotline hat mir mal wieder bestätigt das sie ich sage es mal salopp keine Ahnung haben und man Glück haben muss jemand kompetentes zu erwischen.
Als ich heute angerufen habe wussten die nicht mal das die iPhones 15 billiger geworden sind selbst als ich sagte ich hätte das vor dem Anruf extra noch einmal überprüft meinten Sie das der Preis den ich bezahlt habe korrekt sei (1079 EUR zu 749 EUR).
Telekom-Laden vor Ort?
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Was soll das bringen, ich habe online verlängert über die Mein Magenta App.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Das iPhone kommt ja mit der Vertragsverlängerung - also beim Widerruf beides „weg“.
 

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Das iPhone kommt ja mit der Vertragsverlängerung - also beim Widerruf beides „weg“.
Genau, beides weg und neu verlängern. Die Frage ist eben nur wie lange es dauert bis ich wieder verlängern kann und ob wirklich nur die Verlängerung rückgängig gemacht wird und nicht mein Vertrag storniert wird so wie es im Widerrufsformular stand (das geht nur von Neuverträgen aus).
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Man muss ja nicht das vorgefertigte Formular nehmen, das ist ja immer nur ein Serviervorschlag. Rein formal, kannst du deinen ursprünglichen Vertrag nicht widerrufen, weil da die 14 Tage vermutlich schon lange lange vorbei sind.

Der Widerruf kann sich daher nur auf deine Vertragsverlängerung beziehen. Ein Widerruf sollte also den vorherigen Zustand (vor Verlängerung) wieder herstellen. Aber: Da Verträge sich ja nicht mehr um 12 oder 24 Monate verlängern dürfen, kann die Telekom das auch falsch interpretieren oder selbst die Kündigung aussprechen. (Letzteres wird sie vermutlich aber nicht tun.) Daher würde ich ein Schreiben zum Widerruf aufsetzen und klar formulieren, dass der Widerruf sich nur auf die Verlängerung und den iPhone-Kauf bezieht und du eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses zu den vorherigen Bedingungen wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und orcymmot

Rosie

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.432
Das habe ich jetzt noch zusätzlich hinterher geschrieben per Email an die Telekom Widerruf Adresse und das iPhone ist auch schon wieder auf dem Reoure Weg.
Aber leider gibt es bisher keine Antwort und in meinem Kundencenter ändert aich auch nichts. Im Telekom Shop stehen die 15er iPhones im Moment schon auf ausverkauft und ich habe echt Bedenken das ich das dann bei der Velängerung auch nicht mehr auswählen kann (im Moment geht es noch geprüft bei einer der Familien Plus Karten) wenn das noch länger dauert mit der Widerruf Bestätigung.