- Registriert
- 30.09.09
- Beiträge
- 2.364
Hi
Mein Polnischer Nachbar hat folgendes Problem.
Er ist Telekom Kunde und hatte immer die Meldung bekommen, wenn er den Browser (Firefox, Explorer etc.) aufmacht, das die die Arcor/Vodafone Zugangsdaten nicht korrekt seien. Er ist aber bei der Telekom.
Hatte auch mal geschaut, ob sich da ein "Unerwünschtes Programm" eingenistet hat aber leider Fehlanzeige. Die Meldung kommt jedes mal, wenn er sich über den Speedport mit dem Internet verbinden möchte. Schaut man sich die Netzwerk Aktivität an, werden Pakete übermittelt (Senden/Empfangen) aber es findet keine Einwahl statt.
Verbinde ich seinen Computer mit meinem Router läuft natürlich alles einwandfrei.
So, also habe ich mit mal die Routerkonfig. angesehen. Der Speedport zeigt zu Anfang immer an, das er sich die Zugangsdaten automatisch zieht, jedoch passiert da nichts. Hab das 2x jeweils eine halbe Stunde laufen lassen. Desweiteren zeigt er die Zugangsdaten nun auch nicht mehr an. Sprich, die Felder sind komplett leer. Beim ersten mal aber, als ich mir die Zugangsdaten angeschaut habe, standen sie aber noch da.
Nun kann ich die Daten aber nicht mehr eingeben das die Unterlagen nicht mehr auffindbar sind. Hatte das vor ca. 2 Jahren eingerichtet bei meinem Nachbarn aber die Daten hab ich zu sicheren Verwahrung bei ihm gelassen. War glaube ich nicht so gut, nun sind sie weg
Am Router leuchten die Anzeigen für Power und Wlan. Online LED leuchtet leider nicht. Am Router habe ich natürlich schon die Reset Taste gedrückt und auch schon den TAE Stecker für ca. 1 Minute aus der Buchse gezogen. Leider erfolglos.
Was kann ich nun tuen? Woher bekomm ich die Daten? Muss ich bei der Telekom anrufen? Telefon geht ja leider auch nicht bei ihm und vom meinem Handy (Anbieter O2) möchte ich da nicht anrufen. Werd ich ja arm drüber bei 2 Std. in der Warteschleife.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit wie ich an die Daten kommen kann?
Warum wird angezeigt das die Zugangsdaten falsch sind obwohl dort zuvor Telekom als Anbieter war aber er sich bei Arcor/Vodafone anmelden will bzw. die Seite anzeigt, das die Daten falsch sind?
Mein Nachbar hat 2 Windows PC´s. Einmal mit XP und 1x Windows 7. Bei beiden wird besagte Vodafone/Arcor Seite angezeigt.
Router: Speedport W303V Typ A.
Sorry, wenn es das falsche Unterforum ist, wusste aber nicht wohin mit meinen Fragen.
Danke für eurer Hilfe
Mein Polnischer Nachbar hat folgendes Problem.
Er ist Telekom Kunde und hatte immer die Meldung bekommen, wenn er den Browser (Firefox, Explorer etc.) aufmacht, das die die Arcor/Vodafone Zugangsdaten nicht korrekt seien. Er ist aber bei der Telekom.
Hatte auch mal geschaut, ob sich da ein "Unerwünschtes Programm" eingenistet hat aber leider Fehlanzeige. Die Meldung kommt jedes mal, wenn er sich über den Speedport mit dem Internet verbinden möchte. Schaut man sich die Netzwerk Aktivität an, werden Pakete übermittelt (Senden/Empfangen) aber es findet keine Einwahl statt.
Verbinde ich seinen Computer mit meinem Router läuft natürlich alles einwandfrei.
So, also habe ich mit mal die Routerkonfig. angesehen. Der Speedport zeigt zu Anfang immer an, das er sich die Zugangsdaten automatisch zieht, jedoch passiert da nichts. Hab das 2x jeweils eine halbe Stunde laufen lassen. Desweiteren zeigt er die Zugangsdaten nun auch nicht mehr an. Sprich, die Felder sind komplett leer. Beim ersten mal aber, als ich mir die Zugangsdaten angeschaut habe, standen sie aber noch da.
Nun kann ich die Daten aber nicht mehr eingeben das die Unterlagen nicht mehr auffindbar sind. Hatte das vor ca. 2 Jahren eingerichtet bei meinem Nachbarn aber die Daten hab ich zu sicheren Verwahrung bei ihm gelassen. War glaube ich nicht so gut, nun sind sie weg

Am Router leuchten die Anzeigen für Power und Wlan. Online LED leuchtet leider nicht. Am Router habe ich natürlich schon die Reset Taste gedrückt und auch schon den TAE Stecker für ca. 1 Minute aus der Buchse gezogen. Leider erfolglos.
Was kann ich nun tuen? Woher bekomm ich die Daten? Muss ich bei der Telekom anrufen? Telefon geht ja leider auch nicht bei ihm und vom meinem Handy (Anbieter O2) möchte ich da nicht anrufen. Werd ich ja arm drüber bei 2 Std. in der Warteschleife.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit wie ich an die Daten kommen kann?
Warum wird angezeigt das die Zugangsdaten falsch sind obwohl dort zuvor Telekom als Anbieter war aber er sich bei Arcor/Vodafone anmelden will bzw. die Seite anzeigt, das die Daten falsch sind?
Mein Nachbar hat 2 Windows PC´s. Einmal mit XP und 1x Windows 7. Bei beiden wird besagte Vodafone/Arcor Seite angezeigt.
Router: Speedport W303V Typ A.
Sorry, wenn es das falsche Unterforum ist, wusste aber nicht wohin mit meinen Fragen.
Danke für eurer Hilfe