• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Telefon Zahlenblock zum Kontakt suchen benutzen

HennigHaus

Erdapfel
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon irgendwo bei apfeltalk gibt. Ich such mir schon ne
Weile einen Wolf danach.

Ich bin ein Neueinsteiger in die iOS Welt. Beim Android konnte man mit der Telefontastatur,
welche ja auch Buchstaben besitzt, Kontakte suchen.

Also wenn ich den Matthias gesucht hab, musste ich nur 62774 tippen, und es wurden mir passende
Kontakte vorgeschlagen.

Gibt es die Funktion beim iPhone nicht? Oder muss ich sie noch irgendwo aktivieren?

Danke u. liebe Grüße
Matthias

Hallo und Willkommen auf apfeltalk.

Beim Android konnte man mit der Telefontastatur,
welche ja auch Buchstaben besitzt, Kontakte suchen.
Nein, diese Funktion gibt es so nicht.

Wir hier in der Apple-Welt haben eine geniale Funktion auf jedem Gerät, welche Spotlight-Suche heißt.

Du wischst im Homescreen (das ist der Standard-Bildschirm mit den ganzen bunten Bildchen) einfach in der Mitte nach unten und die Spotlight-Suche erscheint. Dort schreibst du rein, was du suchst. Zum Beispiel Matthias. Und bähm, ein Kontakt mit dem Namen Matthias erscheint. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Die Spotlight-Suche kannst du für alles auf deinem iPhone verwenden. Termine, Kontakte, Notizen, usw.

Eine weitere Möglichkeit der Schnellsuche besteht mit der ABC-Anzeige rechts bei den Kontakten in der Telefon-App.

Ich gehe eigentlich immer in die Telefon App und nehme die Kontaktansicht (ganz unten links neben dem Nummerblock)

Matthias mobil anrufen funktioniert auch