• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Teilen eines iCloud Kalenders funktioniert nicht!

MacMo

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
13
Hallo!

Bitte könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen!?

Ich habe versucht mehrere Kalender für mehrere Personen zu teilen. Das Teilen von einem iCloud Kalender für andere Personen, die ebenfalls iCloud Kalender haben, hat funktioniert. Einer der Personen hat nun mit mir und anderen Personen iCloud Kalender teilen wollen.
Als ich dem Kalender über einen Link aus dem Mail vom iCloud Kalender beitreten wollte, erhielt ich folgende Meldung:

"Dem freigegebenen Kalender konnte nicht beigetreten werden. Sie können dem Kalender nicht beitreten, weil er nicht mehr freigegeben wird."

Kann mir jemand erklären was bei dieser Freigabe eines Kalenders schief gelaufen ist?

Danke für eure Hilfe & Kommentare im Voraus!
MacMö
 

MacMo

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
13
Ich habe nun nochmals versucht den Kalendern beizutreten und bekomme immer wieder bei Einladungen zu unterschiedlichen Kalendern diese Meldung. Wenn ich es richtig verstehe liegt das Problem bei meinem ICloud Kalender, der einen Beitritt zu anderen Kalendern nicht zu lässt.

LG
MacMö