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Hallo,
ich hätte da gleich 2 Fragen.
Beruflich verwenden wir mittlerweile 2 MBP´s. Also Mailprogrogramm nutzen wir Airmail und als Kalender die Standardapp von Apple. Jetzt ergibt es sich immer wieder mal das wir Einladungen zu Terminen an unsere Kunden senden wollen und müssen. Diese nutzen meist Windows und dazu natürlich Outlook. Einladungen aus dem Apple Kalender kommen aber nicht als Email in Outlook an.
Gibt es hierfür irgendeinen Trick oder ist das schlichtweg so nicht möglich. Outlook für Mac wäre zwar verfügbar aber aus mehreren Gründen keine Option. Eine davon ist das ich es einfach nicht schaffe meine Apple Kalender die ich habe ins Outlook zu importieren. Das funktioniert eigentlich nur unter Win 11 mit der neuen Ansicht. Sonst bekomm ich meine 3 (freigegebenen) Kalender nicht hinein. Wobei vielleicht hat hier ja auch einer ne Idee wie das gehen könnte!
Die zweite Frage bezieht sich auf Teams. Mein Account ist zwar mit meiner Firmen Adresse verlinkt aber als privates Konto. Damit bin ich auch in Teams angemeldet. Weiters hab ich mit der selben Adresse noch einen Geschäftsaccount aber kann mich damit, warum auch immer, nicht bei Teams anmelden.
Heute hätte ich dann versucht eine Besprechung zu planen. 2 der Teilnehmer konnte ich aber nicht einladen das diese externe Geschäftskonten sind.
Ich habe dann Teams in der virtuellen Maschine unter Win 11 geöffnet und siehe da, dort konnte ich die beiden Adressen dann einladen. Wiederrum die Frage, mache ich etwas falsch oder ist das ein Problem von Teams am Mac?
Ich hätte dann noch versucht Teams als Abo zu kaufen um 11,70€ monatlich aber auch das läßt mich MS nicht tun da mein Konto scheinbar von einer Organisation verwaltet wird was aber nicht der Fall ist.
Naja langer Text, sorry dafür aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere etwas weiter helfen!
vielen Dank!!!
ich hätte da gleich 2 Fragen.
Beruflich verwenden wir mittlerweile 2 MBP´s. Also Mailprogrogramm nutzen wir Airmail und als Kalender die Standardapp von Apple. Jetzt ergibt es sich immer wieder mal das wir Einladungen zu Terminen an unsere Kunden senden wollen und müssen. Diese nutzen meist Windows und dazu natürlich Outlook. Einladungen aus dem Apple Kalender kommen aber nicht als Email in Outlook an.
Gibt es hierfür irgendeinen Trick oder ist das schlichtweg so nicht möglich. Outlook für Mac wäre zwar verfügbar aber aus mehreren Gründen keine Option. Eine davon ist das ich es einfach nicht schaffe meine Apple Kalender die ich habe ins Outlook zu importieren. Das funktioniert eigentlich nur unter Win 11 mit der neuen Ansicht. Sonst bekomm ich meine 3 (freigegebenen) Kalender nicht hinein. Wobei vielleicht hat hier ja auch einer ne Idee wie das gehen könnte!
Die zweite Frage bezieht sich auf Teams. Mein Account ist zwar mit meiner Firmen Adresse verlinkt aber als privates Konto. Damit bin ich auch in Teams angemeldet. Weiters hab ich mit der selben Adresse noch einen Geschäftsaccount aber kann mich damit, warum auch immer, nicht bei Teams anmelden.
Heute hätte ich dann versucht eine Besprechung zu planen. 2 der Teilnehmer konnte ich aber nicht einladen das diese externe Geschäftskonten sind.
Ich habe dann Teams in der virtuellen Maschine unter Win 11 geöffnet und siehe da, dort konnte ich die beiden Adressen dann einladen. Wiederrum die Frage, mache ich etwas falsch oder ist das ein Problem von Teams am Mac?
Ich hätte dann noch versucht Teams als Abo zu kaufen um 11,70€ monatlich aber auch das läßt mich MS nicht tun da mein Konto scheinbar von einer Organisation verwaltet wird was aber nicht der Fall ist.
Naja langer Text, sorry dafür aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere etwas weiter helfen!
vielen Dank!!!
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