• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

TC ohne WLAN nutzbar?

hgo22001

Klarapfel
Hallo,

ich habe zur Zeit kein W-Lan im Einsatz, möchte dies aber bald wieder einführen. Jetzt steht der Kauf eines weiteren MBP an und ich suche eine vernünftige Backup-Lösung.

Meine Fragen: Könnte ich die TC auch ohne W-Lan als Backup-Platte nutzen, also direkt an den Router anschliessen?
Und könnten auch Windows-PC diese Platte nutzen?

Viele Grüsse

Horst

hgo22001

Klarapfel
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse

Horst

knikka

Carmeliter-Renette
Wenn Dein Router kein WLAN haben sollte, kannst Du die TimeCapsule sogar zusätzlich als WLAN Access Point betreiben, brauchst in dem Fall also keinen neuen Router mit WLAN Funktion zu kaufen.

Im Grunde genommen ist die TimeCapsule sogar selber ein ganz passabler Router. Wenn Du noch ein reines DSL Modem rumliegen hast, würde ich empfehlen, das zu nutzen, an die Timecapsule zu hängen, und Du hast mit nur zwei Geräten eine Router-WLAN-Datensicherungslösung und einen alten, nicht mehr benötigten Router, den Du bei eB*y verscherbeln kannst.