• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

TC als Router an CBN CH6640E

• Ersteller Mitglied 191221
  • Erstellt am

Mitglied 191221

Gast
Guten Abend,

nach meinem Wechsel zu Kabel Deutschland habe ich das Kabelmodem (CBN) in den Bridgemodus versetzt und meine TC angeschlossen. Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet.

Gemäß Airport-Dienstprogramm ist die Verbindung zum Internet getrennt, die TC selbst leuchtet jedoch grün auf und gibt keinerlei Fehlermeldung.

In der alten Wohnung, als Kunde der Telekom ging es auf gleiche Weise (Modem in den Bridge Modus, TC anschließen, freuen) problemlos. Kenne mich selbst nicht weiter aus - hoffe jemand der hier anwesenden kann mir weiterhelfen mein Netz wieder zum laufen zu bringen.

Besten Dank
Tonga

Farafan

deaktivierter Benutzer
Kabelmodem bereits neu gestartet?
Das ist immer erforderlich wenn ein neues Gerät angeschlossen wird oder die Konfiguration geändert wurde.

• Like
Reaktionen: Mitglied 191221

Mitglied 191221

Gast
Modem und TC bereits neu mehrfach neu gestartet. Auch das zurücksetzen brachte keine Besserung.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Hast Du die TC im Bereich Internet auf "DHCP" und bei Netzwerk auf "DHCP und NAT" eingestellt?

• Like

Mitglied 191221

Gast
Beides, ja.
Internet / Verbinden mit DHCP
DNS-Server: 192.168.0.1

Netzwerk : Verbinden mit DHCP und NAT
DHCP-Bereich: 10.0.1.2 in 10.0.1.200

Mitglied 191221

Gast
Sobald die TC neu startet bzw kurzfristig nicht verfügbar ist switcht die Lampe in der Start-Übersicht des airPort-Dienstprogramms für Internet von orange auf grün. Sobald die TC wieder da ist, wird Internet wieder orange und die TC grün.
Hilft euch das weiter? Sieht für mich sowas, als würde das Problem bei der TC liegen. Naheliegend, da man in den Einstellungen des Kabelmodems ja nicht viel einstellen kann.

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Wenn Du das Kabelmodem auf den Bridge-Modus umstellst, startet die Box komplett neu. Dann muss diese erst die Legitimationsdaten neu von KD beziehen. Dies passiert auf einem separaten recht langsamen Datenkanal. Man braucht dann also etwas Geduld. Allerdings müsste dann trotzdem im Airport-Dienstprogramm Internet mit Grün angezeigt werden. Möglicherweise hat KD aber in Deiner Region noch Probleme mit IPv6. Bemühe doch mal den Kundenservice und lasse testweise mal IPv6 abschalten.

btw: Hast Du IPv6 auf Automatisch und Nativ?

• Like

Mitglied 191221

Gast
Ohne wirklich zu wissen, woran es nun lag, funktioniert seit heute Morgen alles. Hatte gestern Abend nochmal einen Hardware Reset der TC durchgeführt, 5 Minuten gewartet, nicht passiert. Heute Morgen ging dann plötzlich alles. Muss man wohl nicht verstehen.

Fazit: Bridge Modus aktivieren, erneut anschließen, Modem neu starten, TC zurücksetzen und (etwas länger) warten...

Recht herzlichen Dank für eure Ratschläge!