• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Tastatur Zahlen über Buchstaben möglich?

joeblack9

Fießers Erstling
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es beim iPhone 8 Plus möglich ist die Tastatur so einzustellen, dass die Zahlenreihe, wie bei Android, über der Buchstabenzeile steht, ohne das ich zwischen Buchstaben und Zahlen hin und her Blättern muss ?

Gruß Stefan

Sequoia

Swiss flyer
Hallo

Ich habe Deinen Threadtitel angepasst. Bitte schau mal in meine Signatur.

Zur Frage: ist so mit der systemeigenen Tastatur nicht möglich.

Vielleicht kann das eine Third-Party-Tastatur.

Benutzer 176034

Gast
Das Hin- und Herschalten ist doch nur ein Klick...
Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich so sehr daran, dass man nicht mehr darüber nachdenkt.

saw

Orleans Reinette
Gibt es von Apple, nur beim iPad leider.

Eingeschränkte Alternative wäre wenn nur eine Zahl geschrieben werden soll,
in der Tastatur einfach unten auf die Umschalttaste für Zahlen gehen und den Finger drauf lassen,
die Eingabemaske stellt sich dann auf Zahlen und Sonderzeichen um,
den Finger von der Umschalttaste für Zahlen dann zur gewünschten Zahl ziehen die dann geschrieben wird.
Wenn Du den Finger dann wech nimmst, schwenkt das Tastaturlayout automatisch wieder auf Buchstaben um.
Macht halt nur Sinn wenn man wenige Zahlen hintereinander schreiben will.

maddi06

Borowitzky
Wurde bei der letzten Keynote nicht die neue Tastatur vorgestellt, wo man nur Zahlen und Buchstaben in einem Tastenfeld bedienen kann? Also beim tippen einer 1 auf A tippen und die Taste nach unten ziehen oder war das dann auch nur fürs iPad gedacht?

Ansonsten kann das glaube ich SwiftKey oder wie die App hieß. Die gibt es auch für iOS.

• Like
Reaktionen: tobeinterested