• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tapatalk - Pro & Kontra

Naja was heisst Bezug....... Shot sagte mir das er mir nicht zu nahe Treten wolle mit seinem Post, Dazu habe ich mich nur Geäussert !

Das wiederrum war aus deinem Post so gar nicht zu erkennen (Es fehlt ein Quote-Tag).
Lies dir deinen Beitrag doch mal durch und versetz dich in einen potentiellen Leser hinein.

Was mich richtig ärgert ist dass nach dem letzten Update von Tapatalk der Reiter mit meinen verfassten Beiträgen verschwunden ist.
Fand das immer sehr nützlich, ich poste ja nicht soviel aber es war einfach sehr übersichtlich.

Ich sehe die Tapatalk-Signatur nicht als Werbung. Sie ist eher eine Entschuldigung für Breite-Finger-Tippfehler und Auto-Korrektur-Kuriositäten. :-p

Ich persönlich finde die Signatur insgesamt überflüssig und eher nervig. Apple-Besitz-Info kann man doch auch im Profil hinterlegen.

Ich sehe den Sinn & Zweck auch eher als Entschuldigung für Tippfehler. Habe es aber auf dezenten Hinweis von "keine Ahnung" abgestellt. ;)

Das ist dann aber keine Entschuldigung für Tippfehler, sondern eine Entschuldigung für die Faulheit, Tippfehler nicht auszubessern. ;)

Ich sehe den Sinn & Zweck auch eher als Entschuldigung für Tippfehler. Habe es aber auf dezenten Hinweis von "keine Ahnung" abgestellt. ;)
Gerade wegen der automatischen Rechtschreibkorrektur sollte es deutlich weniger Rechtschreibfehler mit Tapatalk geben. Und ein, zwei falsch ersetzte Wörter sind ja nicht schlimm, werden hier wohl auch nur seltenst moniert.

Ich meinte auch eher, dass diese Art der Signatur (zumindest ursprünglich) bei den ersten Smartphones (wie BB) vorgesehen war, damit Empfänger der Mail erkennen konnten, das es unterwegs mit kleiner Fummeltastatur geschrieben wurde und eben nicht am Mac/PC. Inzwischen ist es insbesondere am iPad keine hinreichende Entschuldigung mehr für Typo's und dient wohl tatsächlich eher der Werbung für Tapatalk (oder teilweise dem armseligen "ich hab ein iPad" Mitteilungsbedürfnis des Nutzers).

Tapatalk ist super!
Fast alle Foren, die ich regelmäßig besuche, unterstützen es und sind daher auf dem iPhone Display optimal dargestellt ;)
Und dazu sind sie schön alle in einer App konzentriert und nicht über den ganzen Homebildschirm verteilt :)
Bitte mehr von solchen guten Apps!

Tapatalk 2 iPhone ist draußen.

Gefällt euch die neue Version wo alles über Wischgesten läuft oder die alte mit der Icon-Leiste am unteren Rand?

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Teste sie erst seit ca. 10min, aber bis jetzt gefällt mir das sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Version zwei als Update oder kostet sie erneut?

Dann gefällt mir die Version 1 vorerst besser.

Kann mir ständig neue Gestensteuerungen eh nicht mehr so gut merken. Auf so einem Button zum klicken, steht wenigstens darauf was er bedeutet.
;)

Vielleicht gibt es nächstes Weihnachten ja eine "kostenlos" Aktion.

Ohje. Da habe ich im Post #78 wohl den Ironie-Button vergessen.

Trotz des verschwindend geringen Preises, brauche ich kein Tapatalk2 mit Wischgesten solange Tapatalk1 noch funktionsfähig ist.

Kann jemand der Käufer vielleicht mal eine Beurteilung einstellen, die über "mir gefällt es" hinaus geht? Wechseln nur weil neu oder anders macht ja keinen Sinn. :)