• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Logic] Takt- und Tempowechsel in Logic Express

Eternauta

Erdapfel
Registriert
17.11.10
Beiträge
3
Hallo,

Ich nutze GarageBand und bin am überlegen zu Logic Express zu wechseln. Denn wenn ich in Garageband einen Taktwechsel mache, dann übernimmt das Programm das immer gleich für den ganzen Song, was ich aber nicht will. Dasselbe gilt für Tempiwechsel im Song. Vielleicht gibt es ja einen Trick den ich noch nicht kenne aber ich glaub eher, dass das nicht geht.
Wie schaut das denn bei Logic Express aus, kann man da beliebige Takt- und Tempowechsel innerhalb eines Songs durchführen?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wie schaut das denn bei Logic Express aus, kann man da beliebige Takt- und Tempowechsel innerhalb eines Songs durchführen?

Ja. Es gibt eine Tempospur - da kannst Du an jeder Stelle ein neues Tempo eintragen - und es gibt eine Taktart-/Tonartspur für Taktwechsel.

Clemens