Ich habe nun eben bei T-Mobile angerufen und die Dame versicherte mir, dass T-Mobile das iPhone in Deutschland vertreten wird!
Sie sagte mir, dass es heute entschieden wurde und dass der Vertrag zwischen Apple und der Telekom abgeschlossen sei.
Sie wusste nur noch nicht, wann genau das iPhone in Deutschland auf den Markt kommt.
Zu den Preisen wird sie nächste Woche etwas erfahren!
Natürlich könnte die Dame mich anlügen, aber wieso sollte sie...
Mal ganz kurz ne Zwischenfrage, damit auch der dumme T-lo, der von Wirtschaft und Konzernstrukturen keine Ahnung hat es versteht:
Also, die Rheinische Post veröffentlicht einen Artikel der sich auf eine "Firmen-nahe Person" bezieht, die aussagt, dass T-Mobile das iPhone vertreiben wird. Dann kommen nach und nach andere Zeitungen und Redaktionen, und greifen diesen Artikel auf - immer mit dem Artikel der RP als Quelle.
Nur eine Zeitung tut das nicht: die Wirtschaftswoche. Die schreibt genau das Gegenteil, nämlich, dass sie aus Unternehmens-nahen Kreisen gehört hätte, dass diese Aussage nicht stimmt, und die Würfel noch nicht gefallen sind.
T-Mobile, bzw deren Firmensprecher, sagt, er möchte zu den Artikeln keine Stellung nehmen - "kein Kommentar"...
So, und dann ruft ein Mensch im CallCenter von T-Mobile an, und die Trulla da, die seinen Anruf entgegen nimmt, die weiß natürlich aus erster Hand, dass sie das iPhone vertreiben werden, und hat definitiv auch zweitens die Kompetenz und die Freigabe "von ganz oben", diese Auskunft an jeden neugierigen Anrufer weiter zu geben...
Einzig die Fragen bleiben:
a) Warum beschäftigt T-Mobile noch einen Pressesprecher, wenn letztlich die CallCenter-Agents ihm sogar in den Rücken fallen dürfen,
b) wie Unternehmens-fern müssen die Unternehmens-nahen Kreise der RP und der WW sein, wenn selbst die CallCenter-Inge besser informiert ist,
c) wie zur Hölle schafft T-Mobile es, binnen eines Wochenendes (wir erinnern uns: am Freitag war noch alles offen, und schon am Montag kam die Nachricht in den Zeitungen) ein Angebot zu machen, einen Vertrag abzuschließen, und sogar die letzten Mitarbeiter darüber in Kenntnis zu setzen, die mit dem Wissen doch ohnehin noch nichts anfangen können...
In diesem Sinne:
Natürlich könnte sie Dich angelogen haben - aber viel wahrscheinlicher ist es doch, dass sie selber gar keine Ahnung hatte, oder meinst Du nicht auch...?!