• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile Web'n Walk – Stick IV funktioniert nun unter SL

walex

Süsser Pfaffenapfel
Hallo Leute!

Seit dem Update auf Snow Leopard funktioniert der T-Mobile Web'n Walk Stick IV (Option Icon 431) nicht mehr.

Nach einer Woche Internet-Recherche bin ich heute fündig geworden.
Option hat ein Treiber-Update veröffentlicht. Findet ihr hier http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon431/ ganz unten.
Nach dem Download muss noch die Dateiendung „.dmg“ angehängt werden.

Die T-Mobile Software funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei dem Gerät „Gl41x Modem“ die Telefonnummer „*99#“ eingegeben. Unter „Weitere Optionen“ habe ich beim Hersteller „Option N.V.“ ausgewählt und dann noch den richtigen APN eingegeben. Für T-Mobile Deutschland weiß ich ihn nicht. Für Österreich ist es „business.gprsinternet“. Danach einfach bestätigen und verbinden.

Ich hoffe, ich habe damit Einigen weiter helfen können!

lg

• Like
Reaktionen: deloco und rc4370
so soll es sein. ein problem gelöst, dass sicherlich mehrere user haben und die lösung gepostet. TOP!

Funktioniert SUPER!

Frage:
Kann man die Empfangsstärke irgendwo finden?
Kann man die Netzwahl (EDGE/UMTS) irgendwo einstellen?
Wird das verbrauchte Datenvolumen aufgezeichnet?

Mahalo

für tmobile ist die apn

internet.t-mobile

hatte ähnliche probleme mit dem älteren modell

Die ExpressCard HUAWEI E870 (Web n´Walk IV) funktionierte bei mir mit der launch2net-Software ebenfalls nicht mehr. Es gibt zwar eine neue Version, welche aber kostenpflichtig ist. T-Mobile bietet zur Zeit keine eigene Edition an.

Ein Anruf bei T-Mobile hat mir jedoch weitergeholfen. Einn sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir eine CD mit dem T-Mobile Internet Manager in der Version 11.110.02.39.55 zugesandt. Läuft auf meinem MBP mit Snow Leopard hervorragend.

Außerdem bekam ich die Info, dass eine t-mobile-Edition von launch2net für die 42. (Douglas?) Kalenderwoche geplant sei.

.Aze