• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile verkauft das iPad

• Ersteller Mitglied 82689
  • Erstellt am

Bananenbieger

Golden Noble
Also das iPad ist definitiv kein Handy und daher ausgeschlossen ("ausschließlich mit dem Handy").

breze28

Altgelds Küchenapfel
Quelle? In den AGB's steht nichts (Du bestätigst bei Abschluss nur die AGB und nicht die kleine Nummer 1 unten auf der Seite):

Technische Voraussetzung für die Gewährung des Inklusivvolumens ist,
a) dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird,
b) dass die Endgerätekonfiguration für den Werbeempfang geeignet ist und
c) dass das Endgerät nicht über einen SIM-Lock gesperrt ist.

Bananenbieger

Golden Noble
Natürlich bestätigst Du die kleine Nummer 1.

Die AGB werden per Bestätigung zum Bestandteil des Vertrages. Sie sind aber nicht der Vertrag. Vertraglich vereinbahrst Du das, was in der Anmeldemaske steht plus die AGB.

Zudem ist doch eindeutig in den AGB von "Technische Voraussetzung"en die Rede. Mit den tariflichen Modalitäten haben die nichts am Hut. Oder anders gesagt: Nur, weil Du ein iPad technisch mit der SIM nutzen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du es mit der SIM nutzen darfst.

Selbst, wenn Du mir nicht glauben solltest, wird es schon an der in den AGB geforderten WAP-fähigkeit scheitern (m.W.n. funktioniert das nicht mit iOS).

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich nutze 2 Sims von Netzclub, eine in meinem alten XDA und eine in meinem iPad. Bis jetzt problemlos und noch ohne Werbung.

euloggy

Stechapfel
Du zahlst aber nicht für die gleiche Leistung. Das ist wie beim Fliegen. Entweder Du fliegst Holzklasse oder Businessclass. Kostet unterschiedlich, ist aber praktisch die gleiche Strecke. Im Detail macht es aber schon einen Unterschied, ob Du Economy oder Business fliegst.

Also in den 34,95 steckt ja auch eine Hotspotflatrate für die man 4,95 abziehen kann. Oder andersherum zahlst Du 39,95 für einen Datentarif mit subventionierten Stick. Da sind die 34,95 schon effektiv günstiger, da die UMTS-Sticks auf dem freien Markt unter 120 Euro beschaffbar sind.

Und Telekomkunden Mobilfunkkunden zahlen 24,95, iPhone-Kunden sogar nur 19,95 - Letzterer ist damit günstiger als der Simplydata-Discounttarif, da mehr Leistungen enthalten sind.

Welches Monopol? Es gibt drei andere Netzanbieter. Und jeder von denen hat sowohl Smartphones, Netbooks als auch Datentarife im Angebot...

Das ist doch Deine Entscheidung, ob Du iPhone und iPad braucht. Dazu zwingt Dich niemand. Man kann auch nicht immer alles haben. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

Man bist du auf Krawall gebürstet.

Aber du hast mich überzeugt. Ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Dein Karma und die Anzahl deiner Beizräge wirken auf mich angsteinflössend, also krieche ich schnell wieder unter den Stein unter dem ich hervorgekrochen bin.

Bananenbieger

Golden Noble
Diese ewige deutsche Rummeckerei ist ja auch nicht mehr zu ertragen. "Abzocke" ist Media-Markt-Niveau.

PS: Vergiss mein Karma und meine Beiträge. Ich schmeisse eh nicht mit schlechtem Karma um mich.