• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile verkauft das iPad

• Ersteller Mitglied 82689
  • Erstellt am

Mitglied 82689

Gast
Wie ich gerade aus dem Gespräch mit der T-Mobile Hotline erfahren habe, hat die Telekom vor in den nächsten Tagen das iPad ohne Vertragsbindung (also ohne Subventionierung) anzubieten.

Preise wollte die Mitarbeiterin mir offiziell nicht bestätigen. Auf die Nachfrage reagierte sie mit einem leise geflüsterten "799€" für das 64GB 3G Modell. Also der gleiche Preis wie bei Apple.
Auf die Frage nach der Subventionierung kam eine klarere Antwort: Es ist kein Telefon, deshalb wird es absehbar nicht subventioniert.

Wer also wie ich auf ein iPad wartet, kann sich zukünftig wohl auch eines bei der Telekom / T-Mobile bestellen.
Die Tarife sind ja bereits bekannt. :)

msslovi0

Morgenduft
Na da bin ich ja mal gespannt ob sie dann endlich auch ihre Produkt MultiSIM vernünftig mit dem Gerät unterstützen...

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Angeblich sollte MultiSIM damit ganz gut funktionieren. Selbst habe ich es leider noch nicht ausprobieren können.

deloco

Weißer Winterkalvill
Und was ist daran jetzt interessant?
Ist nicht böse gemeint, aber man kann das iPad bei Apple kaufen. Dass die Telekom das dann nicht für weniger anbietet als Apple selbst ist doch klar (höchstens in minimalem Rahmen). Da kann ich es eben auch direkt bei Apple oder FundK.com bestellen…

Dein Beitrag kam mir vor wie: "Ab morgen gibt es Rewe-Kaffee bei Real zu kaufen. Zum selben Preis wie bei Real.".

Ich verstehe einfach den Sinn nicht so ganz… Sorry, da ist eben nicht interessantes dran, finde ich…
Wollte hier nicht so rumtrollen, hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht falsch…

Wenn doch etwas tolles dran ist, klärt mich auf…

Marino

Uelzener Rambour
Und was ist daran jetzt interessant?
Ist nicht böse gemeint, aber man kann das iPad bei Apple kaufen. Dass die Telekom das dann nicht für weniger anbietet als Apple selbst ist doch klar (höchstens in minimalem Rahmen). Da kann ich es eben auch direkt bei Apple oder FundK.com bestellen…

Dein Beitrag kam mir vor wie: "Ab morgen gibt es Rewe-Kaffee bei Real zu kaufen. Zum selben Preis wie bei Real.".

Ich verstehe einfach den Sinn nicht so ganz… Sorry, da ist eben nicht interessantes dran, finde ich…
Wollte hier nicht so rumtrollen, hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht falsch…

Wenn doch etwas tolles dran ist, klärt mich auf…

Ich glaube einfach, es ist die Hoffnung, dass man mit weniger Wartezeit an ein iPad kommt...
Vorrätig hat es ja somit keiner.
Vodafone hatte bei uns auch welche für den selben Preis.Nach demÄrger, den ich mit denen hatte, kaufe ich da aber nicht mehr.

Ich habe meins bei eBay gekauft. Wurde ein paar Tage vorher im Apple-Store gekauft. Genau für den Preis habe ich es original verpackt bekommen und es kurz hier in der Nähe abgeholt.

euloggy

Stechapfel
Wüüürg! Das iPad bei der Telekom kaufen? Neverever.

Genug von der Abzockerei. Irgendwann muss sich das auch mal rächen.

Zumindest meine Meinung.

Bananenbieger

Golden Noble
Na da bin ich ja mal gespannt ob sie dann endlich auch ihre Produkt MultiSIM vernünftig mit dem Gerät unterstützen...
Wohl eher nicht. Es wird eher davon ausgegangen, dass die Kunden CombiCard-Tarife nutzen.

Genug von der Abzockerei. Irgendwann muss sich das auch mal rächen.
Genug mit diesem dummen Geschwätz. Ist mittlerweile ja nicht mehr zu ertragen.

Tarifrabatte für Nutzer, die iPad und iPhone besitzen ist also "Abzocke"? 10 Euro mehr zu verlangen für eine deutlich bessere Netzabdeckung und eine Hotspotflat ist also "Abzocke"?

Tut mir leid, nur weil Du "Geiz-ist-Geil-Fanatiker" bist, heißt das noch lange nicht, dass jeder Preis über 1,99 "Abzocke" ist.

Ein iPad oder ein iPhone muss man nicht kaufen. Von daher wird auch niemand "abgezockt". Geschieht alles auf freiwilliger Basis.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Woh
Tarifrabatte für Nutzer, die iPad und iPhone besitzen ist also "Abzocke"? 10 Euro mehr zu verlangen für eine deutlich bessere Netzabdeckung und eine Hotspotflat ist also "Abzocke"?

Nun ja ....

Ich habe mein iPhone auch von der Telekom. In meinem iPad steckt nun eine O2 Karte und ich muß sagen, daß O2 zumindest in unserer Gegend eine deutlich bessere Netzabdeckung hat. Mit dem iPad habe ich fast immer wenn ich unterwegs bin 3G (zu 95%) und mit dem iPhone höchstens zu 50%.
Also so pauschal kann man nicht sagen, daß D1 das bessere Netz ist.
Auch Vodafone ist hier eigentlich besser.

Da die Telekom normalerweise 20€ mehr verlangt als die Mitbewerber und für iPhone Bestandskunden "nur" 10€ mehr haben möchte kann man schon irgendwie von Abzocke sprechen.
Überleg doch mal. Für einen einigermaßen anständigen iPhone - Tarif zahlt man bei der Telekom schon 35 - 45€.
Ok. Das akzeptiere ich noch. Aber dann nochmal 20€ für fast die gleiche Leistung zu bezahlen ist schon heavy. Ich kann doch nur mit einem Gerät surfen.
Da ist das O2 oder Vodafone Angebot schon deutlich angenehmer. ...... und das gilt für alle Kunden. Nicht nur für die Bestandskunden.
So viel zu den tollen Tarifrabatten.
Bleibt noch die Hot Spot Flat ......... ja aber ..... die hab ich doch schon durch mein iPhone. Die darf ich auch ganz offiziell für alle meine Geräte nutzen.

Betrachtet man mal die Tarife für Kunden ohne iPhone, dann stehen da 10€ gegenüber 30€. Das bessere Netz lasse ich nur in bestimmten Regionen gelten.
Ich weiß nicht ...... da hat sich die Telekom schon ganz schön vergriffen.

euloggy

Stechapfel
Genug mit diesem dummen Geschwätz. Ist mittlerweile ja nicht mehr zu ertragen.

Tut mir leid, nur weil Du "Geiz-ist-Geil-Fanatiker" bist, heißt das noch lange nicht, dass jeder Preis über 1,99 "Abzocke" ist.

Hat nix mit Geiz zu tun, aber ich Zahl nun mal fürs gleiche Netz bei Simplydata nur 19,95 für 5GB (ohne Vertragsbindung). Und die Hotspotflatrate ist bei 5GB Fullspeed eh kaum sinnvoll.

Wieso geht denn sowas dann? Ich wär doch blöd wenn ich den Telekom eigenen Tarif nehmen würde. Zumal das iPad nicht subventioniert wird. Da gibt's ja dann auch nix mehr gegen zurechnen das den Tarif rechtfertigt.

Mag hier auch nicht rumstänkern, aber ich fand trotzdem, das die Telekom ihr Monopol bisher ausgenutzt hat bei der Tarifstruktur (trotz Netzqualität). Meine z.B. solche Sachen wie tethering. Ich hab nämlich öfters mein iPhone als Modem genutzt. Das hab ich als Abzocke empfunden, auch wenn durch dieses "tethering" mehr Traffic entstanden ist. Und von Geiz zu sprechen find ich einfach unfair.
Irgendwann ist genug. iPhone, iPad, zuhause DSL. Ich möchte auch noch für andere Sachen Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Hat nix mit Geiz zu tun, aber ich Zahl nun mal fürs gleiche Netz bei Simplydata nur 19,95 für 5GB (ohne Vertragsbindung). Und die Hotspotflatrate ist bei 5GB Fullspeed eh kaum sinnvoll.
Du zahlst aber nicht für die gleiche Leistung. Das ist wie beim Fliegen. Entweder Du fliegst Holzklasse oder Businessclass. Kostet unterschiedlich, ist aber praktisch die gleiche Strecke. Im Detail macht es aber schon einen Unterschied, ob Du Economy oder Business fliegst.

Wieso geht denn sowas dann? Ich wär doch blöd wenn ich den Telekom eigenen Tarif nehmen würde. Zumal das iPad nicht subventioniert wird. Da gibt's ja dann auch nix mehr gegen zurechnen das den Tarif rechtfertigt.
Also in den 34,95 steckt ja auch eine Hotspotflatrate für die man 4,95 abziehen kann. Oder andersherum zahlst Du 39,95 für einen Datentarif mit subventionierten Stick. Da sind die 34,95 schon effektiv günstiger, da die UMTS-Sticks auf dem freien Markt unter 120 Euro beschaffbar sind.

Und Telekomkunden Mobilfunkkunden zahlen 24,95, iPhone-Kunden sogar nur 19,95 - Letzterer ist damit günstiger als der Simplydata-Discounttarif, da mehr Leistungen enthalten sind.

das die Telekom ihr Monopol bisher ausgenutzt hat
Welches Monopol? Es gibt drei andere Netzanbieter. Und jeder von denen hat sowohl Smartphones, Netbooks als auch Datentarife im Angebot...

Irgendwann ist genug. iPhone, iPad, zuhause DSL. Ich möchte auch noch für andere Sachen Geld ausgeben.
Das ist doch Deine Entscheidung, ob Du iPhone und iPad braucht. Dazu zwingt Dich niemand. Man kann auch nicht immer alles haben. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

breze28

Altgelds Küchenapfel
voll bananig hingebogen :D

zum Glück erwarte ich keine Leistung und hab die kostenlose Alternative gewählt. Nämlich Netzclub von o2. Kosten: 0 Euro

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
EDIT: Kann anscheinend nicht lesen, daher ist dieser Beitrag überflüssig. Sorry!

JayDee

Transparent von Croncels
Ich hoffe, es stört nicht allzu stark, wenn ich mich hier kurz reinhänge: Weiß zufällig jemand, ob es mit dem CombiCard Tarif wenigstens auf Wunsch und Bezahlung eine Multisim für den Laptop dazu gibt? Oder ist das dann nur fürs iPad zu benutzen?

Bananenbieger

Golden Noble
Fußnote 7 sagt: Nicht mit einer MultiSIM buchbar.
Du darfst allerdings ein Notebook mit dem Tarif nutzen.

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
voll bananig hingebogen :D

zum Glück erwarte ich keine Leistung und hab die kostenlose Alternative gewählt. Nämlich Netzclub von o2. Kosten: 0 Euro

Interessant !

Aber Werbefinanziert!

Für Mobilfunk zahlen? Das können Andere.

NetzClub ist Deutschlands erster werbefinanzierter Mobilfunktarif

Erhalte Angebote von Marken
per SMS, MMS oder E-Mail
Antworte 1x im Monat kostenlos auf
ein Angebot, das dich interessiert
Dafür bekommst Du Monat für Monat
deine Gratis-Flat oder Frei-Minuten1,2,3
nc-startpage-left.png

NetzClub – Deutschlands erste Marke mit Gratis-Flat für Handy-Internet1

Marken + Flat + Prepaid | Kostenlose SIM-Karte | Keine Grundgebühr | Kein Mindestumsatz

Bananenbieger

Golden Noble
Und das Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Mobiltelefon verbraten werden. Eine Nutzung über andere Geräte ist nicht erlaubt.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Immerhin ist hier VoIP ausdrücklich erlaubt - im Gegensatz zu tmobile...
Und das iPad ist weder Handy noch Computer, wobei ich das als großes iPhone definiere vorallem wegen dem eingebautem umts Modul und dem OS, das speziell für mobile Geräte zugeschnitten wurde.

Handy Internet Flat: Bei Registrierung für den NetzClub und Aktivierung der SIM Karte erhältst Du für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzt Du die Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Du auf die Dir zugesandte Werbung reagiert hast. Im Falle nicht ausreichender Reaktion innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM Karte behält sich NetzClub eine Kündigung vor. Kündigung durch Kunden ist jederzeit möglich. Vertragspartner der NetzClub Tarife ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG, deren allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können.