wie kann man es eigentlich prüfen ob man mit dem lappi übers iphone im inet ist oder nur mit dem iphone?
Ja, war nicht ganz klar von mir formuliert. Sorry.ach so ich hatte deinen Satz so verstanden, dass Du ein DECT Telefon mit extremer Strahlungsintensität meinst…
Vom iPhone erzeugter Traffic sieht anders aus, als der Traffic, der von einem Computer über angeschlossenes Tethering erzeugt wird.Das würde mich auch sehr brennend interessieren...
Vom iPhone erzeugter Traffic sieht anders aus, als der Traffic, der von einem Computer über angeschlossenes Tethering erzeugt wird.
Spätestens wenn das iPhone am Ende des Jahre von den anderen Mobilfunkbetreibern vertrieben wird, wird sich das bei den Magentafarbigen Kollegen ändern. Jetzt noch mal schnell die Kunden abziehen bis der iPhone-Wettbewerb an Markt in fahrt kommt. Typisch T-Konzern.
Ich warte auch nur noch auf die Chance den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Das was die abziehen ist nicht mehr State of the Art.
VG Torsten
Da sehe ich kein Problem. Schließlich braucht man für die Analyse nicht die Nutzdaten abhören.Glaube nicht, dass das legal wäre. Nur um das Wort "Fernmeldegeheimnis" mal in den Raum zu werfen. Bestimmte Ports zu blockieren ist das Eine, aber Daten mitschneiden und auswerten, das Andere...
....Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE-Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellung der SIM-Karte und des iPhones. Bei einer Änderung der technischen Voreinstellungen, insbesondere des Access Point Name (APN) sowie der Nutzung von Multi-SIM-Karten ohne zusätzliche Datenoption, gelten für die Datennutzung die Preise für die Relax Tarife entsprechend der aktuellen Preisliste.
....
b)
Gilt nur für die Nutzung im Netz von T-Mobile Deutschland und an deutschen HotSpots von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt.
Also - gibts hier jemanden, der sich mit "Recht" auskennt...? Oder "Unrecht" bin mir nicht sicher was dann hier erlaubt ist und was nicht...
JaAber vielleicht übersehe ich ja was...?
Moment, hab ich vielleicht was falsch verstanden: Tethering ist ja nicht mehr möglich. Aber die gleich Sim kann ich in einem Stick kostenlos zum Surfen verwenden, wenn ich einen Stick habe?
Offiziell aber nur in den iPhone-Verträgen der ersten Generation. In denen der zweiten Generation war das ausgeschlossen.
Ja
"1. Multisim kostet Geld"
wieso kostet eine Multisim Geld? Ich habe meine offiziell und kostenlos von der Telekom bekommen.
Irgenwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ich darf doch den Stick mit der Karte benutzen, oder nicht?
Pepe
heisst das denn, dass ich bis september tethering noch "kostenfrei" nutzen kann?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.