• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Auch in den T-Mopps Shops sind die Preise noch identisch.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
T-Mobile wird für mich immer unattraktiver o_O

Mir auch.

Nicht wegen den Preisen, das kann man ja noch irgendwie begründen. Aber das ganze "wir-haben-als-einziger-das-iPhone-im-Angebot" ist doch schon zu Kopf gestiegen. Manchmal dreiste Veränderungen oder Apps die nicht richtig funktionieren, weil anscheinend die Bandbreite das nicht mitmachte ... so etwas ist unseriös.

Ich halte viel von T-Mobile, aber in den letzten Jahren ist das Niveau bei T-Mobile gefallen.
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Ich würde mal den genaueren Grund für das vorhaben erfahren. Einfach so kann das ja nicht sein...

Ganz einfach. Die Preise waren nur Aktionspreise. War doch klar, dass diese irgendwann erhöht werden.

Daher verstehe ich dieses rumgejammer nicht....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht wegen den Preisen, das kann man ja noch irgendwie begründen. Aber das ganze "wir-haben-als-einziger-das-iPhone-im-Angebot" ist doch schon zu Kopf gestiegen. Manchmal dreiste Veränderungen oder Apps die nicht richtig funktionieren, weil anscheinend die Bandbreite das nicht mitmachte ... so etwas ist unseriös.
Wieso dreiste Veränderungen? Bislang haben die iPhone-Kunden bei T-Mobile immer vor den anderen T-Mobile-Kunden günstigere Konditionen erhalten (wie lange hat es gedauert, bis die Combi-Tarife für alle Mobiltelefone herauskamen?)

Und was MobileTV anbelangt: Hey, da wurde ein komplett neuer Service an einem Stichtag in einem Deutschlandweiten Netz gestartet.
Da kann es schon mal zu Problemen kommen. T-Mobile hat keine Glaskugeln, in die man schauen könnte und in Unternehmen arbeiten generell auch keine Übermenschen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
diese probleme hätte man aber mit einer beta-phase minimieren können.

einen solchen service punktgenau auf einem stichtag ins rennen schicken zu wollen war wahnwitz und musste zwangsläufig im chaos enden. ganz ohne schadenfreude.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die iphonepreise waren niemals aktionspreise! Wer sowas behauptet hat irgendwas am laufen ...
 

hendrikm

Golden Delicious
Registriert
11.01.07
Beiträge
9
Also ich lese schon ne weile mit und glaube ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....
Ich WAR iPhone-Nutzer. Hatte ein 2G mit 8GB, erstanden in den USA für etwa 350$ zzgl. Zoll.
Hab es mit Vodafone genutzt, da mein Arbeitgeber mir einen entsprechenden Vertrag auch zur Privatnutzung gewährt. Ich bin Europaweit im technischen Kundendienst tätig, falls das interessiert.
2 Gründe waren entscheidend für den Wechsel zu einem Nokia E71.

1. Vodafone hat in grossen Städten EDGE bzw. GPRS einfach abgeschaltet, so das ich mehrmals wichtige eMails nicht abrufen konnte.
2. Seinerzeit war von Tethering noch keine Rede und immer mit nem zusätzlichen Stick rumlaufen fand ich auch n bisschen Banane.

Ich trauer dem iPhone immer noch hinterher! Es war mit abstand das beste Handy, von obigen Punkten abgesehen, das ich je besessen habe.

Und genau da liegt des Pudels Kern. Hier Beschimpfen so einige Leute T-Mobile als Abzocker oder schlimmeres.
Qualität hat ihren Preis. Das ist einfach so. Schreien und Lamentieren bringt da überhaupt nix. Die haben ein sehr gutes Produkt und das wird (wie schon mehrmals vom Biegr akkorat vorgerechnet) noch nicht einmal ZU teuer verkauft. Man muss es ja nicht kaufen, ein Nokia oder Samsung für einen Euro mit 4,95 Vertrag erfüllt auch die Grundbedürfnisse eines Handynutzers.

Die Super-Apple-Fanboys, also die, die auch einen Pups von Steve Jobs in ner schlichten Aluflasche (iFart) für 300$ kaufen würden, werden es auch für 500 Euro in nem billigen Vertrag nehmen, um ihre Mitschüler oder Kommilitonen damit zu beeindrucken, falls es dazu überhaupt noch taugt...

Ich persönlich finde das iPhone wirklich toll, aber als Familienvater mit normalem Einkommen ist das für mich einfach eine Kostenfrage. Ich finde das iPhone ist auch wirklich jeden Cent wert, den es kostet, aber ich bin persönlich nicht gewillt, den Preis zu bezahlen. Ein 24" iMac mit 2,93 GHz würde mir auch gut zu Gesicht stehen, aber erst muss es mein PB-G4 noch ein bisschen machen. Wenn ich wegen den hohen Computerpreisen bei Apple einen Thread eröffnen würde, würden genau die Leute, die jetzt auf den T-Mob schimpfen mir erzählen, das Qualität ihren Preis hat usw........

Sicher erhöhen sie eventuell die Preise, entgegen dem allgemeinen Trend, aber solche Lockangebote gibt es auch bei jedem Discounter um die Ecke.
Auch in folgendem Punkt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. T-Mobile hat ein hervorragend ausgebautes Netz und einen immer noch erstaunlich guten Service. Den bezaht der Kunde mit, ist doch klar.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Sich über subjektiv (= ich) zu hoch empfundene Preis von T-Mobile aufzuregen, hat doch nicht zwingend etwas damit zu tun, dass man es sich nicht leisten kann. Ich habe einen eigenen und einen Vertrag für meine Frau (iPhone), ich könnte beide im teuersten Tarif laufen lassen alleine vom Es-sich-leisten Können. Aber warum sollte ich das tun, wenn ich die Minuten und SMS nicht brauche? Genau so darf ich mich doch über subjektiv empfunden zu hohe Preise "aufregen". Es gibt nicht nur in Deutschland UMTS (wobei D gottseidank immer noch nicht die Krone der Schöpfung ist), also müssen die anderen Ländern doch sicherlich auch relativ ähnlich ihre Kosten wieder reinkriegen.

Oder nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Wort: Nein.

Deutschland ist nicht so wie alle anderen Länder und erst Recht nicht so wie Österreich, obwohl dort ebenfalls Deutsch gesprochen wird.

Deutschland herrschen verglichen mit anderen Ländern ganz andere Bedingungen (Einwohnerzahl, Schwankungen in der Bevölkerungsdichte, Fläche, Grad der Netzabdeckung, historische Hintergründe, Anbieterstruktur, rechtliche Vorraussetzungen, Lohnniveau). Diese Aussage gilt auch für jedes x-beliebige Land.
Jedoch sind in Deutschland die Faktoren kostentechnisch so ungünstig, dass wir hier deutlich über dem Kostenniveau unserer Nachbarländer liegen, was aber immer noch weit unter dem Kostenniveau von Kanada liegt. Australien liegt wiederum deutlich unter dem Kostenniveau von Kanada und Deutschland, obwohl es ja eigentlich ähnlich zu Kanada ist.

Das Ganze gilt auch nicht nur für den Mobilfunkbereich, sondern für viele Dinge. Nur meist merkt man das nicht so deutlich.
In Deutschland kann man z.B. sehr günstig qualitativ hochwertige Lebensmittel kaufen - und zwar günstiger als in den meisten anderen europäischen Ländern.