...
Das vom rosa Riesen auf den Namen 'Upgrade Anytime' getaufte Angebot sollte zahlungswilligen Kunden bereits nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit offenbaren, ein neues iPhone gegen Zahlung einer Ablösesumme (15 Euro x Anzahl Restmonate) zu erhalten. Ab sofort können iPhone-Kunden erst nach 20 Monaten zum neuen iPhone 3G wechseln.
War sowieso ein Zugeständnis, was andere Anbieter in der Form NIE machen würden.
Was ich aber viel schlimmer finde sind nach wie vor die Preise des Tarifs. Mal ehrlich... wieviel mehr würde man denn ausgeben, wenn die Verträge wirklich verträglich wären. Ich war in London, hab dort die Tarife gesehen. Wahnsinns unterschied zu hier. Dementsprechend hoch ist die gefühlte Verbreitung des iPhones dort...
Oder eben in Österreich
Da bekomm ich für 35 Euro im Monat sage und schreibe 1000Freiminuten und 3GB Datenvolumen frei. Da kann doch der deutsche Tarif auch nicht gegen antreten. An der Startlinie verloren würde ich mal meinen.
Für 45 Euro bekommt man gleich
1.000 zu T-Mobile
1.000 ins Festnetz
1.000 in andere Netze
1.000 zu T-Mobile Box
1.000 SMS in alle Netze
und 3GB Volumen.
Das ist mal Leistung. Was ich da fürs iPhone bezahlen würde ist mir relativ egal, denn zu den Konditionen lohnt sich das iPhone mal wirklich. Aber siehe da... auch hier hat T-Mobile Österreich ein Ass im Ärmel, denn dort kostet das iPhone nicht viel mehr als hier... Nun ja... vielleicht sollte das mal überdacht werden, anstatt immer nur einzuschränken. Es kursiert ja das Gerücht, dass T-Mobile nicht wirklich gut die 3 größten Tarife los wird... was macht man hier? Natürlich... das liegt nicht daran, dass diese viel zu teuer sind, sondern daran, dass das kleinste Paket viel zu viel drin hat... Für mich ist sowas diskutierenswerter als die Debatte, ob sich der Nerd nun noch ein 2. Iphone dazuholt...
Gibt es vielleicht ne Petition irgendwo, die dann mal an T-Mobile geschickt wird? Ich meine woran liegen die Preise, wenn nicht an Willkür?
Mitarbeiterkosten? Fraglich, nachdem die Dienstleistungsbranche aus dem Telekomkernbereich ausgegliedert wurde...
Netzkosten? Die sollten in anderen Ländern (Österreich) aufgrund der natürlichen Bergstruktur etc deutlich höher sein.
Rückgehende Kundenzahlen... oh Gott... da sollte man schnell mit ner Preiserhöhung kommen und schnell sagen, dass dieser neue hohe Preis doch viel billiger ist, als bei allen anderen wo man weniger bezahlt, denn was da noch alles drin ist... Hotspotflatrate, Wochenendflatrate,... Wer brauchts, wenn man bei McD eine Stunde pro Tag kostenlos surfen kann? Wenn man an der Uni und zu Hause sowieso WLAN hat? Wenn man zu Hause eh noch nen Anschluss hat und die Festnetzflatrate für lau hinterhergeworfen bekommt?
Ich weiß ja nicht. Ich finde die "Was kostet das iPhone und wie viele kann ich davon horten"-Debatten einfach nur ärmlich, denn wenn ich bei 100 oder 200 Euro rumknauser, dafür aber nen Tarif hab, der mich über 24 Monate sowas von mehr bezahlen lässt... Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich irgendwie paradox oder einfach nur **** bzw. kognitiv suboptimiertt
Seis drum... vie Spass beim aufregen darüber, dass man jetzt das neue iPhone nicht für 250Euro kaufen kann, sondern für 400 in Österreich kaufen muss :-D