Ich hab gerade mal eine Mail an den "
[email protected]" geschrieben.
In der Hoffnung, dass sich dort weitere Informationen ergeben, die wir nicht schon alle kennen. Ich werde Euch über die Antwort von denen informieren.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 11.07.08 um ca. 9 Uhr bei Ihnen ein iPhone 16 GB in weiß bestellt (um ca. 16:30 Uhr wurde die Bestellung erst in Ihr System übernommen).
Leider muss ich bis heute (zweieinhalb Wochen später) 30.07.09 feststellen, dass sich der Auftrag immer noch in Bearbeitung befindet.
Ich habe bereits des öfteren bei Ihrer kostenpflichtigen Hotline (Direktversand) angerufen und viele Minuten in der Warteschleife verbracht.
Den Kollegen war es nicht möglich eine Aussage zu treffen, wieso die Lieferung so lange dauert bzw. wann es geliefert werden soll.
Mir wurde bestätigt, dass die Bonitätsprüfung am 22.07. abgeschlossen wurde. (Dauert eine Bonitätsprüfung wirklich über eine Woche?)
Im Internet kann man in diversen Foren Berichte darüber lesen, dass es Kunden gibt die das Telefon weit nach dem 11.07. bestellt haben
und dieses bereits in den Händen halten.
An der Hotline, im Internet und auf Ihrer Webseite informieren Sie die Kunden darüber, dass diese nach dem bestellen auf einer Warteliste platziert werden.
Mir stellt sich nun die Frage, wieso werden Kunden die nach dem 11.07. bestellt haben, bevorzugt behandelt und sogar beliefert, obwohl es doch eine Warteliste gibt?
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie regional in Deutschland verschiedene Shops/Lager/Versandhandelsstationen führen.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass diese regional verteilten Stellen über Computersysteme miteinander verbunden sind, durch die eine mögliche Warteliste innerhalb von Sekunden synchronisiert werden kann.
Die Aussage, dass Kunden zuerst beliefert werden, die näher an der Region wohnen in dem es die Geräte vorrätig im Lager gibt, kann ich nicht verstehen.
Da es eine Warteliste gibt, sollte diese in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden!
Ich bin darüber informiert, dass es Lieferschwierigkeiten seitens Apple, Inc. gibt und sie nur Lieferungen in kleinen Mengen erhalten.
Dennoch, wenn es eine Warteliste gibt, sollte die in der Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden.
Ich habe meinen alten Handyvertrag pünktlich zum 01.07. bei Vodafon kündigen können, in der Hoffnung einen fließenden Übergang in ein Vertragsverhältnis mit Ihnen einzugehen, leider bisher ohne Erfolg.
Ich bin mir sicher, dass Sie alles daran legen werden, die Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich zu klären und einen Neukunden nicht weiter zu verärgern.
Um mir weitere Telefonate mit der kostenpflichtigen Hotline zu ersparen, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn Sie mir mitteilen könnten wann das Gerät geliefert wird.
Ich freue mich auf ein langjähriges Vertragsverhältnis mit Ihnen, trotz eines holprigen Starts.
Hochachtungsvoll,