Hi,
ich habe zwar wenig Hoffnung, das mir bei meinem speziellen Problem jemand helfen kann, aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe zuhause die Maus auf der rechten Seite und auf der Arbeit links vom Rechner. Ich bin Linkshänder und "kann" beides und so erhoffe ich mir eine Gleichverteilung der Last auf beide Hände.
Ich habe ein Script geschrieben, welches bei WakeUp/Start des Mac hochläuft und die Primäre Maustaste nach links oder rechts setzt, je nachdem wo ich mich befinde.
Das sieht etwa so aus, wer das mal braucht:
Links durch Rechts ersetzen für die andere Variante. Schliessen Code drunter habe ich mal weggelassen.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Mac öffne während gar keine Maus angeschlossen ist, erhalte ich eine Fehlermeldung der Systemeinstellungen-Applikation, dass der Reiter Mauseinstellungen ausgeblendet sei, da keine Maus an den Mac angeschlossen ist.
Im Grunde müsste ich hiervor
abfragen, ob der mouseTab überhaupt existiert, aber wie bewerkstellige ich dies? Irgendwie ist mir Appleskript auch etwas schwerfällig, als "normaler" Programmierer habe ich ziemlich Schwierigkeiten mit diesem angeblich besseren Syntax für normale Menschen. Oder die Erleuchtung kam noch nicht
Hat vielleicht jemand eine Idee? Notfalls könnte man vielleicht abfragen ob eine Maus angesteckt ist... ?
ich habe zwar wenig Hoffnung, das mir bei meinem speziellen Problem jemand helfen kann, aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe zuhause die Maus auf der rechten Seite und auf der Arbeit links vom Rechner. Ich bin Linkshänder und "kann" beides und so erhoffe ich mir eine Gleichverteilung der Last auf beide Hände.
Ich habe ein Script geschrieben, welches bei WakeUp/Start des Mac hochläuft und die Primäre Maustaste nach links oder rechts setzt, je nachdem wo ich mich befinde.
Das sieht etwa so aus, wer das mal braucht:
Code:
tell application "System Events"
tell application "System Preferences"
reveal anchor "mouseTab" of pane "com.apple.preference.keyboard"
end tell
delay 1
tell application "System Events"
tell process "System Preferences"
tell window "Tastatur & Maus"
tell tab group 1
click radio button "Maus"
delay 1
tell radio group 1
click radio button "Links"
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
Links durch Rechts ersetzen für die andere Variante. Schliessen Code drunter habe ich mal weggelassen.
Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den Mac öffne während gar keine Maus angeschlossen ist, erhalte ich eine Fehlermeldung der Systemeinstellungen-Applikation, dass der Reiter Mauseinstellungen ausgeblendet sei, da keine Maus an den Mac angeschlossen ist.
Im Grunde müsste ich hiervor
Code:
reveal anchor "mouseTab" of pane "com.apple.preference.keyboard"