• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisierung von Playlists (Mac <-> iPhone) bei Apple Music?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe eben eine Playlist über die Musik-App auf meinem Mac gemacht. Wieso sehe ich die Playliste nicht auf meinem iPhone?

Anders herum das gleiche: auf dem iPhone eine Playlist angelegt, auf dem Mac taucht sie nicht auf. Etliche andere (ältere) sind hingegen auf beiden Endegeräten vorhanden?!

Auf dem Mac ist unter Musik - Einstellungen "Mediathek synchronisieren" angehakt.
Auf dem iPhone unter Einstellungen - Musik ist "Mediathek synchronisieren" ebenfalls aktiv.
Weiterhin ist auf dem iPhone unter Einstellungen - Apple-ID - iCloud den Sync auch bei "Musik" aktiviert....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,
manchmal () ist in der iCloud Synchronisation einfach der Wurm drin.
Ich erlebe das auch ,das es mal fast zeitgleich funktioniert und mal auch einige (10-20) Minuten dauert - bei Musik als auch bei Fotos.
Oft hilft es die jeweiligen Apps / die iNet Verbindung zu trennen und dann neu zu starten.

Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das ist doch ein völlig anderes Problem.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es geht ums schlecht funktionierende synchronisieren in mehreren Berichen. Mit Kabel und per Cloud.