• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Synchronisierung iCloud Kalendar (Outlook)

arnibanani

Jonathan
Hallo,

ich nutze 5 IOS Geräte.
Ein iPad, ein iPhone und 3 Macs, alle beruflich.
Mein Mail Geschäftsaccount ist ein Microsoft Outlook basierender Account.

Das läuft eigentlich sehr reibungslos.
Nur beim Kalendar gibt es immer wieder Termine, die nicht auf alle Geräten auftauchen,
was bei Geschäftsterminen natürlich echt ärgerlich sein kann.

Habe auf allen Geräten geschaut, ob in der iCloud der Kalendar geklickt ist, ist er.
Logisch, da ja 95% der Termin ganz normal synchronisiert werden.

Bin nicht sicher, aber kommt mir so vor, dass es of extern eingestellte Termine sind.
Oder als privat gekennzeichnete Termine.

Irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann.
Verzweifle hier echt...

Danke und Lg

arnibanani

Jonathan
Habe mal rum probiert.
Interessanterweise, wenn ich die Termine am Mac einstelle / bestätige, dann werden sie auch auf dem IPhone und IPad angezeigt, anders herum aber eben nicht.

ImpCaligula

Stahls Winterprinz
ich nutze 5 IOS Geräte.
Ein iPad, ein iPhone und 3 Macs, alle beruflich.
Also 2 iOS Geräte und 3 macOS Geräte...

Kann nicht sein - Microsoft Outlook ist nur eine Software! So wie die Apple Mail App auch. Outlook stellt keine Mail Adresse zur Verfügung. Du bindest Mail Accounts in Outlook ein.

Daher die Frage - was für einen Account hast Du?
Ein normaler IMAP Account?
Einen Microsoft Outlook.com Account (nicht zu verwechseln mit der Mail Software!)?
Einen Exchange Account?

Nur beim Kalendar gibt es immer wieder Termine, die nicht auf alle Geräten auftauchen,
Ich nehme an - Du hast den Mail Account in den Apple Einstellungen als neuen Account hinzugefügt und bei der Synchronisation bei allen Geräten auch den Kalender Haken gesetzt?

Irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann.
Wenn es ein Exchange Geschäftsaccount ist, könnte es an den Gruppenrichtlinien liegen...

Weiß Dein Arbeitgeber, dass Du den Account auf Deinen Geräten eingerichtet hast?

Siehe Gruppenrichtlinien - wie wäre es, wenn Du Deine Admins fragst, woran das liegen könnte?

Hier wird Dir erst mal niemand im Detail helfen können, so lange wir nicht wissen, welche Art von Account Du benutzt bzw. wo und wie Du den Account einbindest.

arnibanani

Jonathan
Hallo und vielen Dnk zunächst einmal, dass du dir da so viel Zeit genommen hast.
Selbstverständlich sind alle Geräte der Firma bekannt und auch durch die IT eingerichtet.
Die wissen aber auch nicht weiter :)))))))

Und ehrlich gesagt, findet man meistens im Netz besseren Support.
(Geht auch nicht darum zu bewerten, ob unsere IT gut oder schlecht ist :)))

Ja, es ist ein Exchange Konto.

Gruppenrichtlinie würde dann doch aber auch andere Eintragungen betreffen.

Hmmm. Trotzdem Danke