• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation mit iCloud „hängt“

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich benutze die App Notability auf einem iPad und habe dort die iCloud-Synchronisation aktiviert. Heute habe ich durch Zufall bemerkt, dass bei einigen der Notability-Dateien (.nbn) in der Dateien-App der Uploadstatus „warten“ stand obwohl die Notizen teilweise schon vor einigen Wochen erstellt und seitdem nicht wieder bearbeitet wurden. Für mich bedeutet das, dass irgendeine Datei aktuell hochgeladen wird, die den Upload anderer Dateien verhindert. Ich habe daraufhin ein bisschen gesucht und noch weitere Ordner von Apps gefunden, die teilweise gar nicht mehr installiert sind, bei denen der Uploadstatus auch „warten“ ist. Kann ich diese Ordner einfach löschen?
Nachdem mir nichts mehr eingefallen ist und ich auch im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich ein Backup von Notability auf Google Drive erstellt, die App deinstalliert und alle Daten aus der iCloud gelöscht. Anschließend habe ich Notability wieder installiert, die Notizen aus Google Drive wiederhergestellt und das iCloud-Backup wieder aktiviert. Nun wird seit mehreren Stunden bei allen Notizen der Status „warten“ angezeigt. Wenn ich aber über die Einstellungen des iPads in die iCloud Speicherverwaltung gucke wird dort bei Notability ein verwendeter Speicherplatz von ca. 80MB angezeigt. Bezieht sich diese Anzeige nur auf den reservierten Speicher oder könnte es sich um einen Anzeigefehler in der Dateien-App handeln?
Ich hoffe mein Problem ist verständlich und ich bedanke mich schon jetzt für mögliche Antworten