• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync Outlook 2011 zwischen zwei Macs

Jahdeluxe

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mein Macbook Air und mein iMac synchronisieren und dabei vorallem auch die Kalendereinträge sowie die Mails von Outlook 2011.
Für normale Datein habe ich schon Programme gefunden, aber irgendwie habe ich bis jetzt noch kein Programm gefunden, dass Mails etc synchronisiert.
Hat jemand von euch eine Idee wie das funktionieren könnte? Bzw. kennt jemand ein Programm das Emails, etc synchronisiert?
Ich will dabei nicht MobileMe oder ähnlich Dinge benutzen. Das ganze soll ohne Webserver funktionieren.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Also der einfachste Weg ist sicherlich ein Exchange-Server… Für Mails gibt es ja extra IMAP. Ansonsten musst du eben mal in den Einstellungen herumsuchen. Wenn du eine zufriedenstellende Lösung für Dateisynchronisation hast, kannst du die ja auch für die entsprechenden Library-Einträge verwenden…

Kalendersynchronisation zu iCal ist nicht unterstützt. Wenn du einfach iCal anstatt Outlook benutzt (was für deine Zwecke ausreichend sein sollte), kannst du BusyCal verwenden. Outlook ist eine Groupware Software, welche eig nur im zusammen spiel mit Exchange oder Alternativen ihre volle Stärke ausspielt. Für den privat Gebrauch ist es weniger zu gebrauchen wegen fehlender "iSync" (Gott wie ich dieses Programm hasse) Unterstützung.

Ich will ausschließlich Outlook benutzen, da ich ausschließlich beruflich die beiden Macs benutze und ich mit Outlook immer zufrieden wahr. Aber vielen Dank ich werde mir das mal mit den Libarayeinträgen versuchen bzw mich mal auf dem Gebiet der Exchange-Server erkundigen.

Outlook auf dem Mac gibt es doch erst seit Office 2011 - von immer kann da keine Rede sein.
Außerdem erlaube ich mir zu sagen: du bist leicht zufrieden zu stellen. Die Bugs in Outlook will ich hier nicht aufzählen, um deine Frage nicht zu überlagern. Aber sie sind zahlreich und ziemlich störend.
Salome

Von immer kann insofern die rede sein, da ich davor einen PC genutzt habe. Ja das mag sein, aber jeder darf doch wohl die Software benutzen die er will ;-).

Leider habe ich noch kein zufriedenstellendes Syncprogramm gefunden. Ich habe ziemliche Probleme mit den "Rechten" für eine Datei, obwohl ich sie schon tausendmal umgestellt habe. Hat jemand von euch vielleicht eine gute Syncsoftware? Momentan benutze ich Chronosync bzw von benutzen kann nicht wirklich die Rede sein.