• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync mit iCal/Kalender: Muss Entourage dafür laufen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

Entourage 2008 synchronisiert hervorragend mit iCal/Kalender von Mountain Lion.

Der Test wäre natürlich schnell gemacht, aber vielleicht weiß es ja auch jemand aus dem Kopf:
Muss Entourage zum Synchronisieren laufen oder gibt es einen Helper-Dienst?

Danke!

Damals, als ich noch mit den Sync Services Entourage 2008 mit iCal und Adressbuch synchronisiert habe, um dann über iTunes mit den iDevices zu synchronisieren, musste Entourage nie geöffnet sein.

Auch so meine ich, mich daran erinnern zu können, dass es einen Helper-Dienst gibt.

hm, gerade probiert: es wird nicht gesynct, wenn Entourage nicht offen ist. Einen helper fand ich auch nicht.

Kurios. Hat mich mein Gedächtnis so getäuscht? Also beim Sync über iTunes musste Entourage ganz sicher nicht laufen...

Wie sieht denn deine Sync-Konstellation aus?

die Option mit iCal zu syncen ist in Entourage 2008 an.

Vielleicht hast Du nicht gesynct, sondern Deinen Exchange direkt in die Kalender-Einstellungen eingetragen? Ab Exchange 2007 geht das ja, ich verwende leider den SBS2003...

Nein, nein, ich habe gar kein Exchange benutzt, sondern lediglich den banalen (aber langen) Weg Termineingabe in Entourage > SyncServices > iCal > iTunes > WLAN-Sync > iDevice-Kalender beschritten.

Du meintest wahrscheinlich aber eher, ob Entourage bei dem Prozess Dateneingabe über OWA > Exchange > Entourage > SyncServices > iCal geöffnet sein muss, oder?