• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Symlink zur iCloud erstellen

veilside

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den htdocs Ordner von der Anwendung xampp zur iCloud verlinken. So dass ich meine php-Dateien auf der iCloud liegen habe und entsprechend die Dateien nicht mehr ständig zwischen iMac und MacBook kopieren muss.

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit den Pfad des htdocs Ordner zur iCloud zu ändern?

Ich habe zwar einige fertige Shell Befehle gefunden, werde daraus allerdings nicht ganz schlau, wie diese aufgebaut werden müssen...

Besten Dank im voraus

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
So müsste das gehen:

Verschiebe den htdocs Ordner nach iCloud Drive (für mein Beispiel jetzt mal auf die oberste Ebene).
Dann erstellst Du am Ursprungsort einen Symbolic Link zu dem htdocs Ordner in iCloud Drive:
Dazu im Terminal zum Ursprungsort wechseln (cd Ursprungsort) und das eingeben:
Code:
ln -s '~/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/htdocs' htdocs

• Like
Reaktionen: veilside

veilside

Bismarckapfel
Vielen Dank für die Antwort... Allerdings bin ich der Einfachheit halber bin ich auf MAMP umgestiegen. Da kann man den Pfad einfach in den Einstellungen auswählen und funktioniert genauso gut!