• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Symbole in die Finder-Menüleiste einfügen

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Wer kann mir einen Tipp geben?

In der am oberen Bildschirmrand fixierten Finder-Menüleiste sind rechts Symbole für AirPort, BlueTooth etc. eingefügt, über die sich die jeweilige Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Kann ich da auch ein Symbol für die Ethernetverbindung einfügen?

Vielen Dank im voraus!
 
Mit Bordmitteln nicht, und ich kenne auch keine Software dafür.

Was duc aber machen kannst: Systemeinstellungen -> Netzwerk, und dort eine neue Umgebung einrichten, in der Ethernet ausgeschaltet ist. Dann kannst du über Apfelmenü (ganz rechts in der Menüleiste) -> Umgebungen zwischen den Umgebungen umschalten.
 
Es gibt ein Widget Namens,damit kannst du verschiedene Systemfunktionen in die Menüleiste integrieren.

MenuButler
;)
 
Kann ich da auch ein Symbol für die Ethernetverbindung einfügen?
Sofern du über diese Verbindung PPPoE benutzt (Rechner direkt am DSL Modem), kannst du dir das im entsprechenden Panel der Systemsteuerung/Netzwerk einblenden lassen. Eine reine LAN-Verbindung (Internetverbindung wird vom Router aufgebaut) so zu steuern geht aber nicht.