mkdir hybrid_wl
cd hybrid_wl
tar -xzf <path>/hybrid-portsrc.tar.gz
ganz einfach
Moin
Eigentlich habe ich mir die Suse installiert um sowas peu `a peu zu lernen. Um das jetzt schon zu machen fehlt mir einfach noch zu viel Grundwissen.
Hey Danke. Vor der Konsole habe ich keine Angst (mehr). :-DUm die Konsole wirst aber nicht herum kommen, wenn die Karte nicht nativ vollständig erkannt wird.
Hey Danke. Vor der Konsole habe ich keine Angst (mehr). :-D
Eine Frage hätte ich noch. Warum hat die PPC-Suse auf meinem Mini G4 diesen Wlan-Stick von EMTEC sofort erkannt und nach Konfiguration sofort die Verbindung hergestellt, aber nach einem Systemupdate war wieder Schluß?
Wäre es eventuell nicht wesentlich einfacher sie dazu zu überreden die Verbindung mit diesem Stick wieder aufzunehmen? Erkennen tut sie ihn ja wie schon geschrieben als "RTL8187B_WLAN_Adapter". mit Macadresse, Gerätename: wlan0, beim Booten automatisch gestartet und IP-Adresse zugewiesen unter Einsatz von DHCP.
Keine Ahnung. Fedora 10 hat ja wie schon erwähnt die verbaute Hardware erkannt. Mit ihr konnte ich das Netztwerk abtasten, meins auswählen und konfigurieren. Das war es dann aber auch schon. Ich habe inzwischen die Befürchtung daß das Problem vielleicht auch auf der AirPort-Seite liegen könnte. Mag es Linux nicht?Was funktioniert bei diesem Stick dann nicht?
Na ja. Wenn ich das Ethernetkabel noch öfter mitten durch die gute Stube verlege, dann bekomme ich richtig Ärger. Dagegen ist mein AirPort-Problem gar nichts.(außerdem reizt doch das Problem )
Keine Ahnung. Fedora 10 hat ja wie schon erwähnt die verbaute Hardware erkannt. Mit ihr konnte ich das Netztwerk abtasten, meins auswählen und konfigurieren. Das war es dann aber auch schon. Ich habe inzwischen die Befürchtung daß das Problem vielleicht auch auf der AirPort-Seite liegen könnte. Mag es Linux nicht?
Na ja. Wenn ich das Ethernetkabel noch öfter mitten durch die gute Stube verlege, dann bekomme ich richtig Ärger. Dagegen ist mein AirPort-Problem gar nichts.
Dual-Boot kenne ich schon vom PC. Kosten VirtualBox oder Parallels nicht Geld? Bringt das nicht auch Nachteile? Wo kommt dann das Linux hin? Und noch 1000 andere Fragen. Aber ich kann mich ja mal etwas näher mit dem Thema beschäftigen.Warum installierst Du Linux eigentlich separat und nicht unter VirtualBox/Parallels/etc.?
Aha!Dann hättest Du kein WLAN-Problem.
VirtualBox ist Open Source.Kosten VirtualBox oder Parallels nicht Geld?
Nur wenn Du 3D-Grafik und unter Linux den vollen Speicher brauchst. Denn OS X und das Gastsystem laufen parallel.Macdeburger schrieb:Bringt das nicht auch Nachteile?
In ein Festplatten-Image.Macdeburger schrieb:Wo kommt dann das Linux hin?
Du benutzt das OS X-WLAN über eine virtuelle Netzwerkkarte einfach mit.Macdeburger schrieb:Aha!quarx schrieb:Dann hättest Du kein WLAN-Problem.
Meine AirPort hängt an einem Kabelmodem. Auf das habe ich keinen Zugriff. Bin einfach nur permanent mit dem Internet verbunden. Und die AirPort habe ich erst seit Weihnachten. Darum habe ich mich bis dahin auch mit dem Thema Wlan auch noch nie beschäftigt. :-[Kannst du im Router schauen, ob dein Rechner dort als angemeldet geführt wird?
Das ist dann wie eine Live-CD? Halt nur auf Festplatte, oder?In ein Festplatten-Image.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.