• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

support: VS-NET Project auf Mac mit Mono

owen

Golden Delicious
Hi,
Ich suche jemanden der telefonisch Support geben kann, für die Konvertierung eines VS 2010 Project unter Mono(soll letztlich lauffähig sein auf Mac)
Ich habe zwei Pakete installiert, kann aber nicht Stunden damit zubringen den 'Knopf' zu finden und alles weitere was sich dann anschliesst.

Anrufen wurde ich, sodass diese Kosten bei mir bleiben. Alles weitere via PN .
Bei Interesse schreibt bitte via PN.

Noch eine Ergänzung:
Ideal wäre wenn es sich auf diesen Level setzten lässt

http://stackoverflow.com/questions/...aunch-my-net-application-with-mono-on-mac-osx
Gruss Owen

Zuletzt bearbeitet:
mono Appname.exe; cd um Verzeichnis zu wechseln, gmcs kompiliert

hat sich erledigt.

- Nach Installation von "mono-2.10.9-gtksharp-2.12.11-win32-0" findet man im ProgrammMenue 3 Mono... Einträge(1. mono command prompt)
- man muss mono aber eingeben (unten links ->start button) um sie zu finden(WinXP zeigt sie als neue Einträge)
- ab hier gehts dann so wie in Windows-Eingabeaufforderung(diese Befehle kannte ich nun auch nicht mehr)
- "cd" wechselt in das angegebene Verzeichnis(cd 'leerzeichen' C:\Ordner\Ordner\ZumBeispielEineCSharpDatei.cs) enter drücken
- mit "gmcs CsharpDatei.cs" wird die Datei kompiliert
- mit mono AppName.exe wird sie ausgeführt.

Was noch fehlt: Ob sich am Ende ein Setup machen lässt, das sich auf Mac installieren lässt?
Und,- ob es was nützt Csharp zunächst in Java zu convertieren? Weil, zu jeder CS-Datei gibt es mindestens 6 oder 7 Error, zwar mit Zeilen Angabe,
nur seh ich da nichts, was falsch sein könnte.

Ich hätte für diesen Krims-Kram was gegeben, einfach nur um zu vermeiden Tagelang dazu zu googln.
Es gibt zwar eine Webseite Mono-Project oder so, natürlich mit einer FAQ, nur eben diese Sachen stehen da nicht.

Die IT_Szene ist mit nichts so sehr vergiftett, wie mit der Haltung, solch ein 'Wissen' als -Können- zu werten.

Gruss und schönes Loch in Hemd

Ich hätte für diesen Krims-Kram was gegeben, einfach nur um zu vermeiden Tagelang dazu zu googln.
Es gibt zwar eine Webseite Mono-Project oder so, natürlich mit einer FAQ, nur eben diese Sachen stehen da nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du diesem Umstand ob deiner neu erworbenen Kenntnisse nun Abhilfe geschafft hast.

Wäre ich einer der Experten hier, hätte ich diese Antworten gegeben. Einfach aus dem Spirit heraus, dass man sich in solchen Foren auch Hilfe holt/holen konnte, die unter die Überschrift passt "Wie war das nochmal". Aber lass mich gerne aufklären, woran liegts, dass das nicht geht, Woher kommt die kollektive Verweigerung?

Vermutlich weil sich kaum jemand mit mono auskennt. Also ich persönlich hätte dir gerne geholfen, wenn ich davon Ahnung hätte.

Hättst du denn ein paar Tipps zu WinBottler? Wieviel Windows hab ich auf meinem Mac wenn ich das installiere?

WinBottler wäre eine andere Möglichkeit Windows-Apps auf Mac laufen zu lassen. Ich habs neulich versucht, es geht schon schief, weil nicht jedes Winbottler auf jedem Mac läuft. Man kann zwar sagen, das war zu erwarten aber, nur Winbottler ist etwas was potentielle Clients selbst installieren müssten. Und dass die sich Zeit nehmen können/wollen um sich durchzuwursteln ... glaub ich eher nicht.

Aber, ein Tipp zu "Wieviel Windows" hab ich, wär auch schon nicht schlecht. Gemeint ist damit: eine Winapp soll manchmal auf ms-office zugreiffen oder pdf doc aufmachen und da was anzeigen. DIese Sachen müssten da installiert sein, soweit klar, aber lässt sich das installieren so wie unter windows, ist es verfügbar wie unter windows? Wenn der Code an manchen stellen umgeschrieben werden muss, solls daran nicht scheitern.

(Ist das erste Forum indem Javascript activ sein muss, für Zeilenumbrüche oder gehts anders(Firefox 23))

Zuletzt bearbeitet: