• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Super/Super+ oder E10?

implied

Melrose
Ist tatsächlich nicht die 9% Libyen-Öl die da gefährdet erscheinen. Am Aktienmarkt wird damit Angst geschürt und das haut die Preise nach oben.

Die Preise sind gestiegen, ohne dass auch nur ein Schiff im Suez-Kanal aufgehalten wurde, ohne dass auch nur ein Liter weniger aus Libyen oder den anderen, - ich sage einmal - "Umbruchstaaten" geflossen ist.
Wie ich bereits sagte: Dass Spiel mit virtuellem Geld, dass in der gehandelten Höhe tatsächlich gar nicht existiert . genannt Aktienmarkt - hebelt die Preisfindung nach Angebot/Nachfrage komplett aus.
Zumal dieses Spiel immer dazu führt, dass die kleinen Ihr Geld verlieren und die mit viel Spielgeld Ihr Geld auf wundersame Weise vermehren und den Hals nicht vollkriegen.

Aber Wette angenommen:
Sprit, pünktlich 6 Tage vor Ostern bei Super/Super+ (welches, zumindest bei uns hier, auf gleichem Niveau ist) steht auf 1,699, wenn nicht gar auf 1,729

• Like
Reaktionen: Ashura

Montekete

Starking
Aber Wette angenommen:
Sprit, pünktlich 6 Tage vor Ostern bei Super/Super+ (welches, zumindest bei uns hier, auf gleichem Niveau ist) steht auf 1,699, wenn nicht gar auf 1,729

Ich denke Super klettert auf 1,79 Euro.

Das viele verunsichert sind liegt wahrscheinlich auch an den vielen Kraftstoffsorten die es gibt.
V Power, Super Full Save, V Power Racing, Ultimate Diesel, Ultimate....ect.
Immer wenn ich die vielen Zapfpistolen sehe frage ich mich "Kann es nicht 2-3 Kraftstoffsorten geben?
Diesel, Super und von mir aus auch E10 in einheitlichen Farben der Zapfpistolen an allen Tankstellen.

*lach* Vielleicht sollten die Mineralölkonzerne einen "Gefällt mir" Button an den Säulen anbringen.
Ich habe gelesen das Listen ausgelegt werden sollen um nachzulesen ob mein Fahrzeug E10 verträgt.
Dann dauert halt die Betankung 10 Minuten länger.

:) Bsp.:

14:00 Uhr endlich die vielleicht günstigste Tankstelle gefunden.
14:10 Uhr Kilometerzähler auf "0" gedrückt
14:13 Uhr Die Tankstellen App für das Handy bedienen, Vielleicht gibt es noch eine günstigere Tankstelle
14:20 Uhr Handy hat sich aufgehanden, noch einmal von vorn.
14:30 Uhr "Glück gehabt, ich stehe an der günstigsten Tankstelle
14:35 Uhr Kaum die Fahrertür geöffnet quatscht mich der Tankwart an "Voll tanken?"
14:36 Uhr "Nein Danke!" "Ich bin schon gross, kann allein tanken"
14:37 Uhr Blick schweift über die bunten Zapfpistolen
14:40 Uhr Ah die E10 Liste, Fahrzeug heraussuchen, feststellen das es nicht gelistet ist.
14:50 Uhr Hersteller anrufen, Warteschleife, Nichtswissende Callcentertante verbindet, Dudelmusik
15:00 Uhr Herzlich willkommen bei lalala, mein Name ist lala
15:05 Uhr Darf ich mit meinem Fahrzeug E10 tanken? Fahrzeugtyp ist blabla
15:10 Uhr Oh Moment ich verbinde, Dudelmusik
15:15 Uhr Herzlich willkommen, mein Name ist blabla
15:16 Uhr Darf ich E10 tanken? Fahrzeugtyp blabla
15:20 Uhr "Oh ihr Fahrzeug ist für E10 nicht geeignet bzw. nur bedingt".
15:25 Uhr " E10 tanke ich also nicht" Der Tankwart quatscht mich wieder an "Soll ich Öl kontrollieren?"
15:26 Uhr "Auch das kann ich allein, schönen Tag noch"
15:27 Uhr Ich greife zur Super Zapfpistole.
15:38 Uhr Ich überlege und schaue ob es wirklich Super ist und kein Diesel
15:45 Uhr "Ich drücke ab" Super läuft in den Tank.
15:48 Uhr *Klick* Tank ist voll!
15:50 Uhr an der Kasse angekommen, Der Typ bezahlt sein Sixpack mit EC Karte
15:53 Uhr "Zapfsäule 9 Bitte"
15:54 Uhr Wir haben leckere Bockwürstchen und belegte Brötchen, nur 3,99 Euro... lalala
16:00 Uhr "Nein Danke nur Bezahlen".
16:01 Uhr "Haben sie eine Kundenkarte?"
16:02 Uhr "Ja, hier."
16:03 Uhr "Oh der Magnetstreifen der Kundenkarte muss wohl kaputt sein...muss von Hand eingeben.
16:08 Uhr "Hat ein bisschen gedauert"
16:09 Uhr "Sonst noch etwas"
16:09 Uhr "Nein"
16:10 Uhr "Macht dann 70 Euro und 1cent ".
16:10 Uhr "Hier bitte" 100 Euro Schein wird auf Echtheit überprüft.
16:11 Uhr "Ihr Wechselgeld"
16:12 Uhr Ich steige ins Fahrzeug, Telefon klingelt, Schaaahatz kannst du bitte nachher mein Auto tanken ich habe noch einen Kosmetiktermin...weist du doch, und denkst du an das Geburtstagsgeschenk für Oma.
16:15 Uhr Meine Hände verkrampfen, mein Gesicht färbt sich rot....aufgelegt.
16:16 Uhr ich fahre v. Tankstellengelände.

Zuletzt bearbeitet:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Das nennen ich neue Ausrede für einen Preissteigerung, vorher schön alles teuerer machen damit man sich langsam daran gewöhnt.
Dann feststellen E10 "kauft keiner, lohnt doch nicht...blablaba"
E10 wird dann doch wieder abgeschafft und die S/SU+ Preise bleiben natürlich.

Wollen wir Wetten abschließen wie hoch Super vor Ostern ist?

Aber das war doch schon immer so. Pünktlich vor Ferien, feiertagsbedingten langen Wochenenden o.ä. gehen die Spritpreise nach oben. Das hat ja nun nix mit E10 zu tun...

Nameless

James Grieve
Aber Wette angenommen:

Nur? Also hier waren die Preise jetzt schon teilweise auf 1,649 und das ausserhalb der Ferienzeit!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Ich tanke ausschließlich E40 oder höher... :p