• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Südkorea: 130.000 iPhone 4-Vorbestellungen

Dr. Dizzle

Jonathan
Ich muss schon sagen, dass ich die momentane Entwicklung nicht gut finde. Früher waren Geräte von Appel eine Besonderheit und deren Besitz eher die Ausnahme. Neulich traf ich einen ehemaligen Grundschulkameraden am Bhf mit einer iPhone 4 Verpackung auf dem Schoß (hatte sich dieses gerade gekauft). Er macht gerade eine Ausbildung. Was ich damit sagen will ist, dass Apple sich in meinen Augen selbst verrät indem es für Massen produziert und damit das Image eines Premiumanbieters verliert. Folgen sind dadurch auch, dass es zu mehr Problemen bei den Anwendern kommt. Gepaart mit einem zu schnellen Release der Produkte (um schnell Geld zu machen) ohne ausgiebige Testphase, potenzieren sich die Probleme. Apple soll aufpassen seinen Ruf nicht zu verlieren ...

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Ich muss schon sagen, dass ich die momentane Entwicklung nicht gut finde. Früher waren Geräte von Appel eine Besonderheit und deren Besitz eher die Ausnahme. Neulich traf ich einen ehemaligen Grundschulkameraden am Bhf mit einer iPhone 4 Verpackung auf dem Schoß (hatte sich dieses gerade gekauft). Er macht gerade eine Ausbildung. Was ich damit sagen will ist, dass Apple sich in meinen Augen selbst verrät indem es für Massen produziert und damit das Image eines Premiumanbieters verliert. Folgen sind dadurch auch, dass es zu mehr Problemen bei den Anwendern kommt. Gepaart mit einem zu schnellen Release der Produkte (um schnell Geld zu machen) ohne ausgiebige Testphase, potenzieren sich die Probleme. Apple soll aufpassen seinen Ruf nicht zu verlieren ...

Dabei missachtest du aber die Vorteile, wenn viele Appleprodukte haben. Welchen Vorteil hat Microsoft gegenüber Apple? Ja, die meisten haben einen PC und vllt Office, was mir besser gefällt. Wenn der Mac als Standard anerkannt wird, erscheinen mehr Programme und eine bessere Kompatibilität. Man sieht doch am iPhone, dass man einen tollen AppStore und tolles Zubehör erhält. Hingegen andere Handys da nicht mithalten können.

Es wird wahrscheinlich irgendwann dazu kommen, dass der Mac auch ein Antivirenprogramm benötigen wird, aber so ist das, wenn sich ein Produkt in der Masse verbreitet (Kenne mich jedoch nicht damit aus, wie Viren bei Macs funktionieren)

Also, nicht immer nur die negative Sache betrachten.

Außerdem brauch ich nicht den "Kick", besonders cool zu sein, nur weil ich der einzige mit einem Mac bin oder anderem. Hauptsache es funktioniert gut und macht Spaß zu benutzen.

In diesem Sinne..

Felmax

Uelzener Rambour
So sehe ich das auch.Am Ende wird die Qualität drunter leiden(leidet ja schon).Ich sehe es nicht als Statussymbol aber es war einmal der Maybach unter den Smartphones und nun ist es auch nur noch ein Mittelklasse Benz.Und seien wir doch mal ehrlich das ip 4 ist ja nur wirklich nicht der Kracher.Apple sollte sich auf das besinnen was sie am besten können,High Tech,Design und hochwertige Qualität kombinieren,ansonsten werden sie am Ende nichts anderes sein als Microsoft(Stink Reich,Fehlerhaft,Anfällig und Mittelmäßig)nichts besonderes.

Dr. Dizzle

Jonathan
Außerdem brauch ich nicht den "Kick", besonders cool zu sein, nur weil ich der einzige mit einem Mac bin oder anderem.

Ja, aber denen, die es nötig haben, wird dieses Kickpotential genommen! :mad:

Ne, aber jetzt ernsthaft: Sicher hat es Vorteile, wie beispielsweise mehr Produkte, doch ist dies aus meiner Sicht gleichzeitig ein Nachteil, da es dann nicht mehr hauptsächlich Sinnvolles gibt, sondern darunter auch viel Mist heranwächst (sieht man ja auch an den Apps - viele sind schlecht oder nur eine von vielen, die aber alle nicht toll sind).

Ich kann mich daher meinem Vorredner anschließen.

Zudem möchte ich auch an den Datenschutz- und Kundenachtungsaspekt erinnern: Damals als Microsoft damit begann Windows nur nach Registrierungen freizuschalten träumte ich immer schon von einem Mac, von dem man damals (zumindest in meinem Umfeld) nur Positives hörte. Damals sah ich aber auch schon die Gefahr, dass Unternehmen einer Gewissen Größe sich auch mehr und mehr leisten können, gerade was das Sammeln von Daten oder die Errichtung bestimmter Einschränkungen angeht. Ist ja gerade ein aktuelles Thema. Ich befürchte (und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige), dass Apple irgendwann die Arroganz besitzt, die Microsoft hinrichtete. Zwar Spricht Jobs noch davon, dass sie es lieben würden Kunden glücklich zu machen, doch reißt ein immer größerer Zweifel an meinem Glauben daran, den ich ungern verlieren möchte. Vielleicht besitzt diese Arroganz Apple ja schon o_O

Aber klar, was will man beim iPhone machen? - Den Preis erhöhen?!- wohl kaum :D
Macs finde ich aber schon ziemlich günstig muss ich sagen (zumindest die MBP's)

konn_y

Angelner Borsdorfer
Was ein Glück, dass ich mein iPhone direkt mitnehmen konnte. Kam gerade in den T-Shop und habe nachgefragt, hatten genau an dem Tag neue iPhones bekommen und ich konnte es direkt mitnehmen... :)

EliteMattthias

Gloster
^^
Ich weiß noch wie hier im Forum krawall war, weil man nicht sofort ein iPhone bekommen hat und 1 Woche warten musste.
Aber wenn ich das so lese, 2 Monate schon warten ...

Naja, ein Glück das ich ein 3 GS bekommen habe, denn Empfangsprobleme etc für nen Handy das mich 1300 € kostet (ich kaufe ohne Simlock / Vertrag), nein danke Apple, ich werde mir auch mein iPhone 3 GS gut aufheben, denn SHSH Files sind heutzutage das wichtigste :)

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
^^
Naja, ein Glück das ich ein 3 GS bekommen habe, denn Empfangsprobleme etc für nen Handy das mich 1300 € kostet (ich kaufe ohne Simlock / Vertrag), nein danke Apple, ich werde mir auch mein iPhone 3 GS gut aufheben, denn SHSH Files sind heutzutage das wichtigste :)

1300 sind heftig. Ich kaufe in Italien um 779€ (32MB).

.holger

Borowitzky
1300 sind heftig. Ich kaufe in Italien um 779€ (32MB).

Ich hab (inkl. allen Kosten für Versand und KK-Nutzung im Ausland) rund 750 Euro für mein 32GB bezahl. Wenn mir das jetzt jemand für 1300 abkaufen will mach ich da gerne mit und hol mir davon gleich ein neues…