Haben das auch alle gelesen? Ihr wollt also das Suchfeld + Text + Pfeil + 4 Foren wo alle Themen Platz finden?Das Bild zeigt uebrigens genau das was ihr nachher auch im Browser sehen wuerdet.
OK. Wie lange bist Du schon hier? Die meisten Leute, die hier was vorschlagen (!) bzw. kommentieren, sind schon laenger dabei und haben gewiss ihre eigenen Erfahrungen mit der Suche gemacht.
Huch? Regt sich wer wo auf? Muss ich verpasst haben.
Sorry, aber das ist Unsinn. Die Leute, die hier etwas vorschlagen, beziehen sich naemlich genau darauf, dass zu viele Leute eben NICHT suchen.
lieber bissl kurz gedacht als garnicht nachgedachtSchon klar -- bissl kurz gedacht.
Wie wäre es denn, wenn man vor dem Erstellen eines neuen Thread, also direkt vor dem Abschicken, wenn quasi der Beitrag geschrieben wurde, selbiger nach häufigen Schlagwörtern durchsucht wird? So ähnlich wie unter jedem Thema die "ähnlichen Themen" aufgeführt werden.
Ob man dann mindestens drei dieser Threads lesen muss oder nicht lasse ich mal offen. Aber zumindest der Hinweis auf verwandte Themen würde dann vielleicht das ein oder andere "unnötige" Öffnen eines Threads verhindern.
Oh... na dann... sorry, wollte keine Ideen klauen. Doch halte ich daran fest, dass im Beitragstext gesucht nach Stichworten gesucht werdenn sollte, da im Betreff immer solche vielsagenden Sachen wie "Hilfe" oder "Dringend" stehen. Will nicht wissen, welche Beiträge man so dann angezeigt bekommen würde.
Quatsch, ich habe mich gefreut, daß jemand in die gleiche Richtung denkt. :-*Oh... na dann... sorry, wollte keine Ideen klauen.
Direkt sichtbares Suchfeld, welches ohne einen Klick offen ist fuer eine Eingabe halte ich fuer das Beste, Option 4.
Warum? "Der Mensch" ist faul, ganz einfach. Und ein offenes Suchfeld ist eine freundliche Einladung, wohingegen das Suchfeld derzeit benutzerunfreundlich versteckt ist.
Tolle Idee @Gloob, ueberhaupt an diese Option zu denken ... scheint mir wieder mal ein Fall von "so einfach, dass man nicht drauf kommt" zu sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.