• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programm zum Fotostauchen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich habe ein Bild, welches ich gerne gestaucht hätte, da es in dem momentanen Zustand zu unscharf ist. Gibt es da ein gutes Programm für? Ich schätze mal mit Vorschau wird es nicht gehen :D?

MfG
 
Wie kommst du auf die Idee, ein Bild durch Stauchen schärfer machen zu können?
 
Meinst du verkleinern? Das geht mit Vorschau unter "Werkzeuge > Größenkorrektur ..."
 
Natürlich kann man Fotos durch Stauchen schärfer machen. Durch den Druck von außen werden die einzelnen Pixel kleiner, die Auflösung dadurch höher und ergo das Bild schärfer. Da der Druck in der Bildmitte aufgrund der Gravitationskraft F=m x g am größten ist, ist das Bild in der Bildmitte am schärfsten.
Um die höchstmögliche Schärfe zu erreichen, sollte man am Nord- oder Südpol fotografieren, weil g dort am größten ist.
 
Das Bild ist als Hintergrund für eine Website gedacht, und so wie es normal ist sieht man dass es sehr unscharf ist. Wenn ich es stauche oder verkleinere, je nachdem wie man es nennt, fällt es nicht mehr auf :P

Und danke, das mit der Größenkorrektur hat ganz gut geklappt.