• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programm zum Fotostauchen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich habe ein Bild, welches ich gerne gestaucht hätte, da es in dem momentanen Zustand zu unscharf ist. Gibt es da ein gutes Programm für? Ich schätze mal mit Vorschau wird es nicht gehen :D?

MfG

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Wie kommst du auf die Idee, ein Bild durch Stauchen schärfer machen zu können?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meinst du verkleinern? Das geht mit Vorschau unter "Werkzeuge > Größenkorrektur ..."

sale53

deaktivierter Benutzer
Natürlich kann man Fotos durch Stauchen schärfer machen. Durch den Druck von außen werden die einzelnen Pixel kleiner, die Auflösung dadurch höher und ergo das Bild schärfer. Da der Druck in der Bildmitte aufgrund der Gravitationskraft F=m x g am größten ist, ist das Bild in der Bildmitte am schärfsten.
Um die höchstmögliche Schärfe zu erreichen, sollte man am Nord- oder Südpol fotografieren, weil g dort am größten ist.

Alexander

Aargauer Weinapfel
Das Bild ist als Hintergrund für eine Website gedacht, und so wie es normal ist sieht man dass es sehr unscharf ist. Wenn ich es stauche oder verkleinere, je nachdem wie man es nennt, fällt es nicht mehr auf :p

Und danke, das mit der Größenkorrektur hat ganz gut geklappt.