• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programm zum Erstellen von Playlisten auf USB

The_Judge

Erdapfel
Hey alle zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz für MediaMonkey auf meinem MacBook.

Was ich schmerzlich vermisse ist die Funktion, Playlisten (und zwar die komplette MP3-Dateiliste inklusive korrekter Anordnung, nicht allein eine Text- oder M3U-Datei) auf einen USB-Stick zu kopieren. Diese Funktion bietet MediaMonkey, allerdings kein einziges Programm unter MacOSX, das ich bisher getestet habe.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

MfG
Judge

MacAlzenau

Golden Noble
Was klappt denn da mit iTunes nicht? Die Reihenfolge? Hast du mal bei Doug Adams geschaut, ob es da eventuell ein Script gibt, das die Tracks im Sekundenabstand kopiert, damit das Änderungsdatum sich unterscheidet?

The_Judge

Erdapfel
Genial, die Scripts sind ja der Hammer! Genau so etwas habe ich gesucht.

Ich danke euch beiden vielmals!

The_Judge

Erdapfel
Oh, doch noch ein Problem, was ich jetzt habe:

Wenn ich die Playlistdateien per "Export Selected with M3U"-Script auf den Stick lade, habe ich - nachdem ich in den Variablen "index" voranstelle, eine Nummerierung, die bei eins losgeht und dann hochzählt. So sollte es grundsätzlich auch sein, nur dass mein Autoradio dann nicht damit klarkommt, wenn die dreistelligen Zahlen beginnen. Ich bräuchte also eine Nummerierung, die so beginnt: 001, 002, 003 etc.

Gibt es eine Möglichkeit, das im Pattern so einzustellen? Also dort, wo ich die Angaben mache wie "[index] - [name] - [title]"?